Fehlersuche bei Problemen mit Mobiltelefonen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Fehlersuche bei Problemen mit Mobiltelefonen (13 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fehlersuche bei Problemen mit Mobiltelefonen
23.02.2012, 18:17:30
Folgende Problemstellung quält mich nun schon einige Zeit:

*) Ich habe BigBob und verwendete es einige Jahre mit einem HP IPAQ 514.
*) Hat alles eigentlich im großen und Ganzen so funktioniert wie ich wollte.
*) Plötzlich fing das Handy an, Gespräche abzubrechen. Das Display lief jedoch weiter (es hatte den Anschein, als würde das Gespräch weiter geführt). Dabei "stürzte" das Handy auch ab und konnte nur mehr durch einen Neustart in Leben gerufen werden.
*) Hardreset probiert - kein Erfolg.
*) Na ja - ich dachte mir "Nichts hält ewig.". Ein Bekannter borgte mir das selbe Handy, welches er als "Zweithandy" hat. Bei ihm (A1 und eine finnische Karte) funktionierte es tadellos.
*) Meine Sim-Karte rein - selber Effekt.
*) OK - hat es halt die SIM-Karte erwischt - Tauschkarte angefordert.
*) Mit der Tauschkarte - wieder der selbe Effekt bei beiden Handys.
*) SIM-Karte in ein uralt Handy (Nokia 6310i) gesteckt - alles funktioniert.

Jetzt hätte ich noch ein anderes Nokia Handy - leider A1-Simlock. Rechnet sich der Aufwand des Entsperrens wenn es dann vielleicht wieder nicht funktioniert?

Irgendwie bin ich mit meinem Latain am Ende. Irgendwelche Ideen dazu im Forum???
----------------------------------------------------------------------------------------
Howard

Grüße aus dem Ententeich
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung