IPAD2 64GB Willhaben
Geizhals » Forum » Telekommunikation » IPAD2 64GB Willhaben (52 Beiträge, 3872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IPAD2 64GB WLAN + 3GS Willhaben Betrug
04.03.2012, 14:24:22
hi,

ich bin einmal mit einem grazer mit einem iphone fast "eingefahren" (war damals im gh-kleinanzeiger)

nach  ein paar wochen bin ich zur polizei. die haben alles aufgenommen, und mir erklärt, dass ich ziemlich schlechte karten habe......

wegen so einem kleinen betrag (waren damals ca. 250 euro) wird man niemals eine kontoöffnung erreichen - und die kontonummer war das einzig "richtige", was ich von den typen hatte.

ich habe danach ein bisschen im internet recherchiert und bin durch zufall auf ein anderes forum gestossen, in dem er bei einem threat die selbe emailadresse verwendet hat.

daraufhin habe ich dieses besagte forum und geizhals kontaktiert und gefragt, ob ich die ip-adresse (und sonstige daten) von diesem user bekomme.

antwort... es werden sämtliche daten gespeichert und auf anfrage von behörden, geben sie es auch bekannt.....

das habe ich den typen mitgeteilt und siehe da, plötzlich hat er sich wieder gemeldet (iphone sei gerade defekt) und er wolle mir das geld zurückübeweisen..... und so war es dann auch

riesen glück gehabt......

wenn es jmd wirklich gezielt auf betrug anlegt und nur zb. mit einem "wertkarten-stick" oder einem hotspot ins netz geht und evtl. noch zusätzlich als bankverbindung ein sparbuch-nummer (bis zu einer gewissen einlage müssen die ja nicht autorisiert werden) angibt, kannst die kohle als lehrgeld verbuchen......:-/

und merke für die zukunft: schnäppchen im internet entweder über die bucht oder abholung - gerade auf willhaben sind ein hoher prozentsatz der vermeindlichen technik-schnäppchen nicht in ordnung.....

viel glück!

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung