Reise nach Dubai= teuer?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Reise nach Dubai= teuer? (51 Beiträge, 1400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reise nach Dubai= teuer?
01.03.2012, 13:15:56
Hab schon etliche Zeit dort verbracht. Generell ist Dubai sehr teuer. Bier im Hotel ~8€. Restaurants sind auch meist teuer. Da sollte man schon überlegen wo man hingeht. So ein Steak im Meat & Co kann schon mal 50-60€ kosten. Discos sind auch teuer (sowohl bei Eintritt als auch getränken). Billig ist hingegen Fastfood, zB. McD Menü ~3,60 (drum sind die wohl im Schnitt so stark übergewichtig), indische Straßenrestaurants, u. dgl.

Eintritte zu Vergnügungs-, Wasserparks und dgl. sind auch teuer (der Park beim Atlantis kostet so ~40-50€).

Billig ist die Metro als Fortbewegungsmittel, wobei du bei vielen Stationen ohne Taxi nicht an dein Ziel kommst. Taxis sind aber wieder wesentlich billiger als bei uns.

reine Dienstleistungen die zumeist von Indern / Pakistani / Phillipinos erledigt werden sind oft günstig (zB. Al Karama Friseur ~3-5€)

In der Zeitschrift TimeOut Dubai (http://www.timeoutdubai.com ) gibts immer eine Rubrik mit Meal/Booze Deals, da kann man sich gut orientieren wo grad Aktionen sind.

Für Flüge hat die Etihad oft gute Preise, da landest du in Abu Dhabi (deren Heimatflughafen). Taxi nach Dubai Stadt ~40-50€. Kommt auf die Anzahl der Leute, den Preisunterschied und die Lage des Hotels an ob sichs auszahlt.

Lass dich nur bitte nicht von den Billigangeboten täuschen, und frag genau nach WO dein Hotel ist. Die meisten Urlaubsangebote werben mit Dubai, aber das Hotel ist in Fujeirah oder Ras Al Kheima (andere Emirate). Da bist am absoluten *PIEP* der Welt. Da stehen ein paar Riesenhotelbunker und sonst ewig weit NICHTS. Also wirklich gar nix. Und dann wirst 1-2 mal in der Früh mit dem Bus nach Dubai reingekarrt (mit ordentlicher Fahrtzeit).

Noch n Edit:
Gibt übrigens sogar mehrere Ibis in Dubai wenn dir an Hotelqualität nix liegt ;)

Wenn du am Strand Alkohol trinken willst dann klär das vor dem Buchen genau ab. Dein Hotel muss das entweder selber anbieten oder ein Abkommen mit einem anderen Hotel haben. Am öffentlichen Strand gibts nix, und zu den Hotelstränden zahlst sonst so ab 30€ aufwärts Tageseintritt!

Und ein Edit noch:
Halbwegs normal sind die Supermarktpreise. (außer Wasser natürlich)
Und man bekommt alle österreichischen Lebensmittel. Für Touris uninteressant, aber wennst auf Montage bist und dir österreichischen Speck und Ö-Leberkäse kaufen kannst, hat das schon was ;)

12.03.2012, 10:17 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
06.03.2012, 10:33:36
Danke für eure ganzen Antworten und Erfahrungen :)!!
Also nur um das klarzustellen, weil das hier ja auch diskutiert wurde, zum Angeben will ich die Reise nicht machen :P Ich war noch nie im arabischen Raum und will einfach mal gerne was komplett anderes sehen, als in europa oder der restlichen westlichen Welt. Über Dubai oder auch Abu Dhabi sieht und liest man ja, wie ihr auch gesagt habt, sehr viel in den Medien oder auch in Filmen wie eben Mission impossible (darüber bin ich ja aufmerksam geworden). Dass es dort vor protzigen Hotel und Shoppingcenter anlagen wimmelt ist mir bewusst, die gelten ja nicht um sonst als reicher Ölstaat...aber das macht es ja eben so anders und deshalb, zumindest für mich, für eine einmalige Reise dorthin interessant. Ob das jetzt mein jährliches Urlaubsziel Nummer1 wird oder so eine Hochburg für deutsche/österreichische Touristen wie Jesolo kann ich ohne dort gewesen zu sein nicht beurteilen :P

Danke auf jedenfall für die (Spar)tipps, vor allem von dir zeddicus!
Im Sommer dort hinfahren würde ich glaube ich wegen der Hitze nicht aushalten, aber Herbst, Winter, Frühling ist vielleicht mit den Temperaturen dort ganz angenehm, vor allem wenn man dem nass- kalten Wetter bei uns entfliehen will.

Mir ist aber immer noch nicht so ganz klar wieviel man für sagen wir mal ca. 1 woche dort rechnen muss (also in einer halbwegs erschwinglichen Unterkunft und auch sonst nicht mit Geld um sich wirft (also vlt ein paar Museen, Ausflüge in die Wüste oder zum Goldmarkt dort, Baden...). Wie billig sind dort billige Unterkünfte (in denen ihr wart)?

Melden nicht möglich
..
Re(2): Reise nach Dubai= teuer?
06.03.2012, 11:26:38
Bin immer nur auf Firmenkosten dort, und da muss ich sagen bekomm ich das Hotel gar nicht so günstig wie ein Pauschalurlauber, keine Chance. Leider kann unsere Firma keine Pauschalurlaube in der Buchhaltung abrechnen.

Aber da sollt dir trivago oder so was in der Art weiterhelfen. Wenn du halbwegs zentral sein willst, so daß du die Stadt erreichen kannst, aber den Strand vor der Tür hast, empfiehlt sich lagemäßig die Marina Area. Ist zwar inzwischen auch schon fast eine eigene Stadt, mit etlichen Wolkenkratzern, dafür halt lagetechnisch sehr gut (Metro gleich da, Strand vor der Tür, gleich in der Nähe des Burj al Arab, ...)

Weiß allerdings nicht was man dort für Hotels zahlt. War mal im Royal Meredian Mina Seyahi, das war sehr schön, aber auch gut Ding teuer.

Aber kannst dich ja mal ein wenig umschaun welche Hotels du so in deinem Budget findest, und hier posten. Gibt ja noch ein paar die öfters dort sind (dizo glaub ich zB.), ev. kann dir dann wer sagen ob das Hotel passt oder gar nix is.

Da ich wie gesagt immer nur zum Arbeiten dort bin, staffeln sich auch meine Ausgaben ein wenig anders, als die eines Pauschaltouristen, darum kann ich dir in der Beziehung leider nicht weiterhelfen.

Ahja, nochwas zu Ausflügen/Parks/etc.:
In fast allen Hotels liegen bei der Rezeption Rabattgutscheine für die verschiedensten Sachen auf. Hab mir dadurch ohne Aufwand letztens beim Wasserpark 20% gespart. Da lagen aber auch Gutscheine für diverse Jeepsafaris, Ballonfahrten, GoKart und anderes blabla.

Im Wirklichen Winter hats auch nur ~20°, also da wärs zu kalt. Optimal find ich die Zeit von März bis Mai, oder Oktober - November. Kommt halt drauf an welche Temperaturen du gerne hast.

Melden nicht möglich
.
13.03.2012, 11:37:36
:D Ihr seit super!! danke für eure Recherchen und die ganzen Angebote die ihr gefunden habt! Das sieht ja echt mal nach fairen Preisen aus, die man sich leisten kann! Da bezahlt man ja für einen Urlaub in Italien schon fast mehr..!

@zeddicus: danke nochmals für deine ganzen "insider" Tipps! :) Das erleichtert mir die Recherche und auch die Planung einer möglichen Reise. Dann ist wahrscheindlich HErbst die bessere Reisezeit, für mich könnte es nämlich schon wärmer sein als 20 Grad, denn wenn die Strände und das Wasser dort so schön sind möchte ich das schon zum baden ausnutzen ;)

@Roli: Danke auch dir für die Infos! Werde auf jedenfall die Augen nach Angeboten offen halten, vor allem was Flüge betrifft! Wenn man außerdem schon früh bucht oder eben last minute Angebote ntutz, dann , dann kann man immer recht viel sparen. 380 EUR finde ich für die strecke auch ok, in Kombination mit einem leistbaren Hotel kann man sich da sicher was Gutes zusammenstellen, ohne ein halbes Vermögen für Luxushotels auszugeben, auch wenn eine Nacht in so einem sicher voll beeindruckend ist!

@rosaroth: Danke für den Tipp mit dem Appartment! Hab ein bisschen in dem Katalog gestöbert und das hier gefunden: http://www.fti.de/e-kataloge/virtueller-katalog.html?no_cache=1&cid=11117&cHash=d767ab87674431a8826c5491b3bc475d  (Golden Sands Apartment, S 40) hast du so was gemeint? ich nächtige eigentlich sehr gerne in Appartments weil ich da in der Vergangeheit immer recht günstig davon gekommen bin. Vor allem soll man ja Lebensmittel auch günstig bekommen und kann dann selber kochen oder halt wie du gesagt hast einen schnellen Imbiss essen.

@TheNudel: Würde mich sehr über weitere Tipps freuen! Was findest du ist ein "Must-see" dort?

@KiLLor und fbmb1: das sind ja mal echt günstige Angebote!! aber 200 euro inkl Flug und Hotel...das ist echt unschlagbar und macht mich fast ein bisschen skeptisch :P

13.03.2012, 11:40 Uhr - Editiert von FrauGeiz, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung