DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich...
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DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich...
01.03.2012, 16:25:54
Danke DREI!

Keine versteckten Kosten.
Letztens bin ich zufällig über die Drei Seite gestolpert, und habe gesehen, dass es da auch einen Daten-Tarif um 4,- im Monat für 1GB gibt.
Soweit war ich mit Bob zufrieden, jedoch hätte mich als Pilot das 3LikeHome sehr interessiert.

Im Webshop schnell durchgeklickt (und auch immer unter den Tarifinformationen das Kleingedruckte gelesen. Das klappt erst auf, wenn man drauf drückt!).
Nichts über zusätzliche Kosten zu lesen.
War angenehm überrascht, da ich in letzter Zeit immer wieder über diese Servicepauschale bei verschiedenen Anbietern gestolpert bin. Ich habe wirklich danach Ausschau gehalten, und alles genau gelesen.
Nichts von einer Servicepauschale zu lesen.

Bevor man auf "zur Kassa" gehen drücken kann, bekommt man noch eine schöne Übersicht. Alles schön groß, was wieviel kostet. 49,- Aktivierungsgebühr die darunter auch gleich wieder abgezogen wir, alle einmaligen Kosten und alle Monatlichen Kosten.
Was hier NICHT oben steht: die Jährlichen Kosten - Servicepauschale.
Die ist unten kleingedruckt, unterm "zur Kassa" Button zu lesen.
Da habe ich dann den Fehler begangen, und das Kleingedruckte nicht mehr gelesen, schließlich war es die Seiten davor ja jedes mal das Gleiche
Habe Drei zu diesem Zeitpunkt schon vertraut. Keine versteckten Kosten heißt es ja schließlich auch.

Kleine Rechnung nebenbei: 4,- im Monat plus die Servicepauschale würden aus diesem Tarif 5,67 im Monat machen. Hört sich nicht viel an, aber das sind immerhin ein Plus von 41,75%!!!
Wofür? Dass ich im Vergleich zu Bob im Ausland surfen kann? Nein Danke, so oft bin ich nicht in England oder Italien, darauf kann ich verzichten. Da geh ich um die 20,- lieber ein paar Mal in ein Kaffee und such mir Wlan |-D

Selbst schuld, soweit ist das leider richtig. Die Pointe kommt noch:
Gleich die erste Bestätigungsmail die ich bekommen habe, hab ich wieder sehr genau gelesen. Und was war da, richtig, die Servicepauschale.
Anruf bei der Hotline: will den Vertrag rückgängig machen, habe laut AGB's 7 Tage Zeit dafür. Sie mögen doch bitte (um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen) den Versand aufhalten.
Geht nicht. Ist nicht möglich. ich muss warten, bis das Paket ankommt.
Wohl gemerkt: das Paket war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Versand. Wie denn auch, war 1h nach Bestellung und ca. 23h nachts.
ABER - wurde mir versichert - ich kann es auch in einem Drei Store abliefern.

Heute Stelle ich mich also im Drei Store Reumannplatz an - Schlange natürlich elendslang.
Dort teilt man mir dann freundlich mit (es wurde sogar extra nochmals nachgefragt, danke!), dass dies nur dort möglich ist wo ich gekauft habe. Online heißt somit retourschicken.

Danke an Drei für eine Servicepauschale, dafür dass man an der Hotline falsche Infos bekommt, in den Stores prinzipiell lange Schlangen sind UND es kein Service gibt.
Das Paket inkl. Rücktrittserklärung dort unproblematisch abzugeben, liebe Mitarbeiter von Drei, das würde man allgemein als "SERVICE" betrachten.
Dafür dürfte man dann Geld verlangen!

01.03.2012, 16:31 Uhr - Editiert von DaGrandmasta, alte Version: hier
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Re(2): DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich...
02.03.2012, 08:07:18
Service gibt's nicht umsonst...

dann sollens dazu stehen und endlich auf den kleingedruckten mist an 5 verschiedenen stellen inkl. den ganzen "wenn und dann und mindestens" verzichten.

upc sind genau die selben spezialisten:
http://www.upc.at/produktpakete/fit/?intcmp=hp_fit_spring_2012_post_teaser

nur 17,99 - für das kleinste produkt, aber ok, das ist wenigstens auf der seite recht deutlich erkennbar.
anders auf der startseite: einerseits bis zu 100mbit, bis zu 115 TV Sender, gratis ins Ö festnetz und dann ab 17,99 und ganz klein: für die ersten 6 monate
blöd, dass es eben für die 17,99 nichtmal grats ins Ö festnetz gibt, sondern nur netzintern. dazu natürlich noch der * als hinweis für das "internet service entgelt" für ein internetprodukt. noch weiter unten findet man, nach dem aufklappen, dass man zwar die ersten 6 monate billiger unterwegs, jedoch damit auch statt 12 monaten gleichmal 24 monate gebunden ist.

weiter gehts für bestandskunden: man bekommt den "aktionspreis" (der sowieso von einer aktion in die nächste besteht) nur, wenn man mehr brennt und die box wird offensichtlich auch nur gegen eine gebühr ausgetauscht (von standard auf hd), möglichweise gilt das aber nur für dvr boxen ?-)

ob ich als bestandskunde nun ein aktivierungsentgelt zahlen muss, ist mir auch nicht ganz klar. einerseits steht

€ 29,90 Aktivierungsentgelt bei Umstieg auf FIT, Super FIT oder Super FIT HD, wenn das bisher bezogene Internet oder TV Produkt höherwertiger ist, als das im bestellten FIT Paket inkludierte.

darunter dann

Für Neukunden und Bestandskunden:
€ 29,90 Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation, wenn Selbstinstallation technisch möglich ist, ansonsten werden das pauschale Anschlussentgelt (€ 69,90) und das Aktivierungsentgelt (€ 29,90) verrechnet.


also immer zahlen ?-)

und weiter gehts: ein klick links neben 17,99 auf "sie sind bereits bestandskunde" bingt ein popup mit folgendem inhalt:
Was kostet ein Produktwechsel?
Bitte beachten Sie, dass wenn das Monatsentgelt des neu bestellten Paketes niedriger ist als das bisher bezogene Produkt, ein Aktivierungsentgelt von € 29,90 anfällt. In allen anderen Fällen kostet ein Wechsel auf die FIT Angebote € 19,90.
Bitte beachten Sie dazu auch die Aktionsbedingungen*.


ist das der service oder ist das einfach nur kundeverwirrung und geldmaximierung, weil offensichtlich niemand mehr durchblickt?

02.03.2012, 08:12 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
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