[BEWERTUNG] Pollin Electronic
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pollin Electronic (34 Beiträge, 72 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bayrische Buchführung?
25.09.2014, 09:27:39
Ich hatte den gleichen Artikel in zwei separaten Bestellungen für zwei verschiedene Empfänger direkt im Pollin Webshop bestellt und den Kaufpreis zweimal über mein Paypal-Konto bezahlt.

Ein Artikel wurde zeitnah geliefert, für den Zweiten gab es weder eine Bestellbestätigung noch eine Lieferung, nur eine PayPal-Abbuchung.

Ich habe mich nach einer Woche bei der Pollin-Hotline nach der Lieferung des zweiten Artikels erkundigt, es hieß, man würde sich kümmern, aber es passierte nichts.

Als ich daraufhin für den nicht gelieferten zweiten Artikel bei PayPal einen Fall eröffnet habe, teilte mir Pollin die Paketnummer für den ersten gelieferten Artikel mit.

Als ich dann bei Pollin noch einmal die Hotline kontaktiert habe, sollte der fehlende Artikel plötzlich schon vor dem Bestelldatum (!) geliefert worden sein, das war aber eine Bestellung über Meinpaket, die damit NICHTS zu tun hatte.

Ich hatte die Transaktionsnummern und die Auftragsnummer parat, trotztdem warf man bei Pollin alles durcheinander.

Dann bekomme ich plötzlich eine Erstattungsmitteilung über Paypal - der bestellte Artikel wird also nicht geliefert!

Auf meine Rückfrage hieß es dann auf einmal, dass der Artikel doch versandt worden ist (warum dann keine Versandmitteilung???) und Pollin bei der Post einen Nachforchungsantrag für eine Meinpaket-Bestellung in der Woche davor stellen wollte, UM DIE ES HIER ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

Auch die Kaufpreise und die Zahlungsarten für die Meinpaket-Bestellungen und die Direktbestellungen waren unterschiedlich, aber das interessierte bei Pollin anscheinen Niemanden.

Was für ein Chaos!

Da ich dort keine Reklamation mehr abwickeln möchte, werde ich dort auch nicht wieder bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Unzuverlässig in Sachen Rückzahlung nach Retoure und Erstattungsverschleppung bei Annahme verweigert
21.11.2015, 13:29:17
Wir haben ein Tablet-PC i.onik TP9.7-1200QC, 9,7 B-Ware mit einem Kabel 721770 gekauft. Die mitgelieferte Yeanshülle enstsprach schon vom Ausschnitt her nicht den Produktmaßen, zudem war kein Ausschnitt für den Ladestecker vorhanden. Von anderen Irritationen beim Angebot zu einer gewünschten Tastatur abgesehen wurde nach Retoure ein zusätzlich bestelltes Kabel nicht erstattet mit dem Hinweis es habe nicht der Rücksendung beigelegen. Einer "Wertung" zu dieser Einlassung möchte ich mich zunächst einmal an dieser Stelle enthalten.
Die Versandkostenpauschale wurde voll berechnet, obgleich hier unsere Anmeldung zum Pollin Newsletter mit 5,- EUR ausgeglichen werden sollte. Ferner wirbt Pollin mit Versandkostenfreiheit, was aber bei intensiverer Recherche wohl nur für den ebay - shop gilt.
Ansonsten war die Lieferung vollständig verpackt. Die Reaktion des Händlers im Bereich des Kundenservice ist wie bei Callcentern üblich von der Strategie geprägt, nach Möglichkeit immer wieder neue Ansprechpartner zu benennen. Eine augenscheinliche Kontinuität in der Bearbeitung ist für den Kunden nicht ersichtlich. Eine postalisch zugestellte "Rechtfertigung" zur eingeschränkten Gutschrift abzüglich "nicht erhaltenes Kabel" bei Beibehaltung der Versandkostenpauschale soll wohl ohne Unterschrift "gültig" werden!

Ein derartiges Geschäfts*TRÖT* ist uns nicht geläufig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung