Erfahrungen mit Maßschneidern für Normalverbraucher?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erfahrungen mit Maßschneidern für Normalverbraucher? (15 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Erfahrungen mit Maßschneidern für Normalverbraucher?
06.03.2012, 20:45:54
Am 12.09.2011 habe ich bei Youtailor einen Maßanzug bestellt. Bis heute wurde er nicht geliefert und sie Stornierung der Bestellung wurde ebenfalls nicht durchgeführt.

Hier in kürzester Kurzfassung was so passiert ist:

- Erst sollte der Gutscheincode ungültig sein, war es dann auf einmal  
  doch nicht mehr
- Dann sollten die angegebenen Maße falsch gewesen sein, waren
  sie aber nicht
- Dann stand Thailand unter Wasser und deshalb konnte nicht
  produziert werden
- Reklamationen und Anfragen per Internet wurden stereotyp
  beantwortet: "Teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag in Bearbeitung ist"
- Absolut nicht erreichbare Telefon-Hotline
- usw., usw.

Irgendwann im Dezember 2011 habe ich dann die Bestellung storniert und die finanzielle Rückabwicklung gefordert - keine Reaktion.

Über Umwege habe ich dann Kontakt mit dem Geschäftsführer von YOUTAILOR aufgenommen. Hier der Mailverkehr:

----
18.01.2012, von mir an den GF von Youtailor:

Sehr geehrter Herr Urban,

mit dieser Nachricht möchte ich Sie über den Verlauf der Bestellung
eines Maßanzuges bei Youtailor in Kenntnis setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich kein Interesse an
Auskünften über die Wetterlage in Thailand oder sonstigen Ausflüchten habe, ich will einfach nur mein Geld zurück.

Um das Ganze für Sie zu vereinfachen, meine Bankverbindung lautet:
xxx.

Da es mir leider nicht möglich war eine eMail-Adresse von Ihnen in
Erfahrung zu bringen, kann ich Ihnen keine detaillierte Darstellung
des Vorgangs zukommen lassen. Es dürfte für Sie jedoch kein Problem darstellen, sich anhand der Supportanfragen xxx und
yyy ein Bild zu machen.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich zeitgleich mit
dieser Nachricht eine entsprechende Darstellung des Verlaufs zur
anwaltlichen Prüfung gegeben habe.

Sollte die Rückerstattung innerhalb der nächsten Woche zu meiner
Zufriedenheit abgewickelt werden, bedanke ich mich jetzt schon
einmal. Sollte es länger dauern, behalte ich mir vor, unabhängig vom
Ergebnis der anwaltlichen Prüfung, den Vorgang öffentlich zu machen.

Mit freundlichem Gruß

Bernd Schuster

----
22.01.2012 vom GF von Youtailor an mich:

Sehr geehrter Herr Schuster,

leider habe ich gerade erst Ihre Nachricht gesehen. Aus irgend einem
Grund ist die Verarbeitung Ihrer Maße nicht durchgeführt worden und
danach kam das Hochwasser hinzu.

Die haben eine Groupon Gutschein benutzt. Wir werden den Auftrag
Wunschgemäß stornieren und Morgen Groupon darüber informieren sodass Sie die Erstattung von Groupon erhalten.

Ich entschuldige mich für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Michael Urban

----
06.03.2012, von mir an den GF von Youtailor:

Mittlerweile sind sechs Wochen vergangenen, Rückerstattung Fehlanzeige. Enttäuscht bin ich dennoch nicht, nach dem bisherigen Verlauf habe ich mit nichts anderem gerechnet.

----

Für mich ist die Geschichte damit zu Ende.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung