Hilfe wg Blackscreen/Bluescreen/Freeze
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hilfe wg Blackscreen/Bluescreen/Freeze (21 Beiträge, 339 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe wg Blackscreen/Bluescreen/Freeze
06.03.2012, 14:16:42
Hallo zusammen,

mein System habe ich jetzt schon seit einigen Monaten und es lief einwandfrei. Seit einigen Wochen sind z.B. im Spielbetrieb (BF3,APB:R und weitere) der Pc abgestürzt, erstmals ohne Bluescreen nur ein verzerrtes farbiges Bild u. direkter Restart. Mittlerweile stürtzt er im normalen Betrieb ab, oder sogar beim Booten.
Oft auch Kein Boot Piep Ton und nur Blackscreen.
Bluescreen Fehlermeldungen fingen an mit atikmdag.sys,memory_management und zuletzt Page Fault in nonpage Area.
Sonst wiegesagt direkter Absturz ohne Bluescreen.

Nach ca. einer halben Stunde Neustarten läuft er dann mit Glück konstant und ich kann ihn ohne Probleme im Dauerbetrieb nutzen (Browsen,Zocken alles halt), aber nachdem er runtergefahren wurde und einige Stunden später hochfährt fängts wieder an...
(>> Habe nichts übertaktet o. am Bios rumgefummelt <<;)

Bis jetzt habe ich alle Treiber aktualisiert inkl. MB.
Memtest durchgeführt: Keine Fehler
Festplatte defrag. und nach Fehlern durchsucht: Keine Fehler
Alle Kontakte Intern gechecked, steckt alles richtig drin.

Hat wer einen guten Tipp was ich noch machen kann ? Kann man iwie die Graka testen ? weiß sonst echt nicht wo es dran liegen kann, ist alles relativ neu gekaufte Hardware.

Mein System:
-XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 Netzteil
-Microsoft Windows 7 Ultimate x64 (SP1)
-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
-MB Asus M4A77TD Pro
-DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1333 G.Skill RipJaws CL9  
-Asus EAH 6870 DC/2DI2S/1GD5

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hilfe wg Blackscreen/Bluescreen/Freeze  (Veuve am 07.03.2012, 19:55:27)
.  Re: Hilfe wg Blackscreen/Bluescreen/Freeze  (Veuve am 23.03.2012, 16:29:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung