Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen (49 Beiträge, 1821 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen
27.03.2012, 10:08:25
2,5 TDI

oje

das größte Problem - neben der ZR-Geschichte - sind die Nockenwellen. Schlag mich, aber es gab einen Zeitraum wo sich die Nockenwellen regelrecht aufgelöst haben, somit war kein Ventilhub mehr möglich und die Karre ging nur mehr wie eine angebundene Wurstsemmel.

Das ist aber relativ leicht zum checken, einfach mal einen der beiden Ventildeckel runter und schauen. Alternativ, die wirklich ganz einfache Sache, den Öldeckel runterschrauben und mit der Lampe reinleuchten. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber eine Nocke zumindest müsste man sehen. Ist die noch recht spitz, geht es, ist sie rund wie der Buckel einer Hex, dann oje.

wie gesagt, das KANN sein, muss aber nicht. Also keine Panik, einfach mal nachsehen (lassen) und dann entscheiden.

Der LMM ist Peanuts....den LMM kann man in der Diagnose während der Fahrt auslesen ob er die Werte noch bringt. Im 3. Gang voll Stoff soll er noch so um die 850g bringen, dann passt es. Vielleicht sind es beim schwachen 2,5 V6 Tdi etwas weniger Gramm. Das macht dir jeder kundige Bastler, oder auch eine Fachwerkstätte. Der Sensor selbst ist in ein paar Minuten getauscht. Zu klären ist, ob es als Tauschteil geführt wird, oder ein Neuteil gekauft werden muss. Sagt dir jeder Freundliche am Telefon anhand deiner Motordaten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den müsste es auch im Nachbau geben.

Den Sensor kann man locker selber tauschen. Allerdings braucht man meist einen "Torx mit Loch", also einen passenden Biteinsatz - kostet ein paar Euro im Werkzeugladen.

also falls du einen Spezialisten für den Motor brauchst, ich hab da jemanden.

freundlichen Herren von ATU Pragerstrasse telefoniert

passt :-)

Grüße,
Geri

27.03.2012, 10:09 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung