Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen (49 Beiträge, 1803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kompletträder typisieren bzw. eintragen lassen
14.03.2012, 10:55:43
Österreich - Land der Bürokratie...

Ich versuche gerade meine Felgen/Reifen eintragen zu lassen. Gutachten usw. ist alles vorhanden. Im Moment hängt es sich bei der Anbaubestätigung auf. Profi Reifen, Midas und der Forstinger wollen das auf biegen und brechen nicht ausfüllen bzw. bestätigen. Ist ja nicht so als wär das bei mir ein ganz besonderer Fall oder besonders tricky... aber nein, keine Chance.

Kennt jemand ein Werkstätte in Wien die das macht?

***UPDATE*** 18.04.2012

Es ist vollbracht! War heute bei der MA46 die Fegeln und Reifen eintragen.

Man braucht:

ABE

Gutachten zu ABE

Antragformular (MA46)

Anabubestätigung einer Werkstatt (Formular MA46 / Laut Techniker bei der MA46 kann es auch ohne klappen wenn die Auflagen im Gutachten nicht mit
Karosserieumbauten einhergehen)

Typenschein

Mein Tipp: Beim Felgen/Reifen-Kauf gleich die Anbaubestätigung einholen, bei ATU (wo ich meine Felgen gekauft habe) machen die das "Gratis". Forstinger, Reifen Profi usw. haben es nicht gemacht. Ich würde es nicht einfach so versuchen, sicher ist sicher.

Auch wichtig, man muss das ABE mit sich führen, auch wenn die Reifen bzw. Felgen eingetragen sind.

----------------------------------------------------------------------------------
Photographicx
Eduardo Napoli@Model-Kartei
18.04.2012, 11:04 Uhr - Editiert von Photographicx, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung