Noch ein Branchenmagazin-Hysterieanfall wegen Geizhals und BWB ;-)
Geizhals » Forum » Geizhals » Noch ein Branchenmagazin-Hysterieanfall wegen Geizhals und BWB ;-) (35 Beiträge, 1405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Noch ein Branchenmagazin-Hysterieanfall wegen Geizhals und BWB ;-)
14.03.2012, 13:21:03
http://www.elektro.at/rockenbauer/wettbewerbsbehoerden/selektiver/vertrieb/g%20%20eizhals/20.2.2012-Quick-%26amp%3B-dirty.html

Eh schon wissen - die BWB darauf aufmerksam zu machen, dass die Industrie den Handel zu "Preisdisziplin" zwingt, ist natürlich nur "aus Sicht von Geizhals legitim" weil ein Preisvergleich ja davon lebt, dass sich die Händler bekriegen. Die Konsumenten, die irgendwelche Industriegefälligkeitspreise bezahlen sollen, die gewöhnlich dem Vergleich mit Amazon & Co (die gibt es nun mal) nicht im Entferntesten standhalten können, gehen dem Herrn hingegen am A.... vorbei, die BWB würde ja nur uns einen Gefallen tun, wenn sie das unterbindet und für einen gesunden, freien Markt sorgt. ;-)

Wann verstehen die Damen und Herren endlich, dass der stationäre Handel genau deshalb eingeht, weil die Industrie glaubt, hier ihr eigenes Süppchen kochen und sich ein paar "disziplinierte" Händler halten zu können, die ihr Zeug um UVPs zu verkaufen, so als gebe es noch abschreckende Einfuhrzölle - und diejenigen, die sich fit für den überregionalen Handel machen wollen, traktieren und sabotieren.

Gäbe es diese Traumtänzer der österreichischen Niederlassungen nicht, wäre es nicht völlig undenkbar, dass Fachhändler aus Österreich sogar erfolgreich in andere EU-Länder versenden und expandieren. Oh, Moment, die gibt es ja schon, weil sie rechtzeitig mit den österreichischen Niederlassungen gebrochen haben:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/kaernten/hi-fi-majdic-ist-kaerntens-bestes-familienunternehmen-374674/index.do
http://www.elektrojournal.at/ireds-111831.html

Tja, hier dauert eben Alles etwas länger, vor allem die Einsicht.



ACTA wird Menschen töten | wikileaks.geizhals.org


"Wenn Behörden solche Trojaner in Auftrag geben und sie benutzen, handelt es sich um eine neue Form der Staatskriminalität" (Heribert Prantl, sueddeutsche.de)

"I haven't had a lifelong campaign against authority. Legitimate authority is important. All human systems require authority, but authority must be granted as a result of the informed consent of the governed. Presently, the consent, if there is any, is not informed, and therefore it's not legitimate." (J. Assange)
15.12.2013, 16:02 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Diabolo2000 am 14.03.2012, 23:58:08)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung