Freibrief fürs Geldwaschen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Freibrief fürs Geldwaschen? (13 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Freibrief fürs Geldwaschen?
18.05.2012, 12:04:32
Also soweit ich weiß wird in Österreich in Sachen Geldwäsche gegen Aliyev ermittel. Wann es aber erste Ergebnisse geben wird ist nicht so klar. Das ganze dauert ja schon ein Weilchen.
Ich finde wenn es um Korruption im öffentlichen Bereich geht, wenn österreichische Politiker und Top-Manager, sowie österreichische Firmen in der ganzen Causa Aliyev offensichtlich mit eingebunden waren (oder vielleicht tlw. immer noch sind??). Dann geht uns das alle etwas an.
Die deutschen Nachtrichten haben sich vor einiger Zeit ausführlich mit „unseren Angeleigenheiten“ beschäftigt
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8936826

Finde es schon krass wie die österreichische Justiz da dastehen muss. Aber zu Recht, wenn man bedenkt wie dilettantisch die sich da angestellt haben. Jahrelanges Zuwarten und Däumchen drehen, dann den Staatsanwalt wechseln und wieder erneut ermitteln. Die Kosten für die Zeugeneinvernahmen über Videokonferenz gehen da mal schnell in die 100.000e Bereich. Wenn ich mir überleg wer das alles Zahlt, dann komm ich zum Schluss, dass ich als Steuerzahler da wieder eingebunden werde.
Ich mein hätte man da von Anfang an gescheit ermittelt, müsste man jetzt nicht im Nachhinein alles wieder ausbaden. Aber nach erneutem Druck aus Brüssel bleibt den österreichischen Beamten wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen es dieses Mal besser hinzukriegen.
Eine Seite die die österreichischen Versäumnisse in der Causa Aliyev in den letzten Jahren sehr gut dokumentiert und analysiert hat ist http://tagdyr.net
Da hab ich auch den Link zum Video oben gefunden.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung