Suche App-Fähiges Smartphone für Runtastic
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche App-Fähiges Smartphone für Runtastic (12 Beiträge, 436 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche App-Fähiges Smartphone für Runtastic
30.03.2012, 09:06:46
Runtastic läuft auf allen Smartphones mit WindowsPhone, Android und iOS. Du kannst also aus dem vollen Angebot schöpfen.
Als Betriebssystem würde ich persönlich, speziell für dich als Einsteiger, WindowsPhone empfehlen.
Da du Runtastic nutzen willst, nehme ich jedoch an, dass du viel Sport in der Natur machst, da wäre ein wasserdichtes Handy von Vorteil weil du nicht darauf achten musst, dass das Gerät wasserdicht verpackt ist, wenn es regnet oder du schwitzt.

Also: z.B. Motorola Defy+, SonyEricsson Active und ich glaube von Samsung gibt es auch ein wasserdichtes.

Internet ist für ein Smartphone generell anzuraten, um es zu nutzen. Auch wenn du vorhast, das Smartphone nur für Runtastic zu holen: Wenn du die Option hast, Wetterberichte, Wanderkarten, Emails usw. am Smartphone zu checken, dann wirst du es früher oder später auch machen wollen.
Runtastic ruft z.B. während der Aufzeichnung die Karte online ab und lädt die Strecke danach auf den Server. Die Aufzeichnung klappt jedoch auch offline, nur siehst du dann während des Sports keine Karte im Display. Nachträglich kannst du die Strecken auch per WLan auf den Server laden und am PC anschauen.

Also: Internet ist nicht zwingend erforderlich, jedoch anzuraten.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung