Pickerl 7 Tage über Frist abgelaufen - dringende Fahrt - Termin vorhanden
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pickerl 7 Tage über Frist abgelaufen - dringende Fahrt - Termin vorhanden (71 Beiträge, 1840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Pickerl 7 Tage über Frist abgelaufen - dringende Fahrt - Termin vorhanden
01.04.2012, 09:47:19
Ich stimme da zu, in Deutschland wird kaum ein Polizist wissen, dass man in Österreich eine Frist von weiteren 4 Monaten hat ... daher kann man in Schwierigkeiten kommen. Kontrolliert werden kann auch ein abgestelltes Fahrzeug und wenn man dann Pech hat, dann sind die Kennzeichen ab und werden, wenn der Fahrzeughalter nicht "zeitgerecht" in der nächsten Wache eintrudelt nach Österreich geschickt, das Auto abgemeldet und der Fahrzeughalter kann dann sehen, wie er seine Karre nach Österreich bekommt.
Ich kenne den umgekehrten Fall, deutsches KFZ in A, ist zwar 19 Jahre her ... aber es hat sich scheinbar nicht viel geändert:

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1120262%2C%2C

Cheers Ray  

PS: Zumal, "ich weiß, einen Unfall sollte ich nicht haben" - dir ist schon klar, dass man sich einen Unfall selten aussucht, auch nicht, wenn ein Anderer dich als Unfallgegner "aussucht", auch wenn du am Unfall keine direkte Schuld hast, steckst du in "schönen" Schwierigkeiten. Du hast es ja durch deine Aussage eh schon richtig erkannt! Die nächste Autofahrt, die du machen solltest, ist die in die Werkstatt und selbst die Fahrt ist "gesetzeswidrig"! Der Wagen müßte abgeschleppt werden, und zwar mit allen vier Rädern auf den LKW! Arg!? Ja, ist aber so!

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1099903,,

01.04.2012, 10:02 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung