Suche Waschmaschine und keine Ahnung
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche Waschmaschine und keine Ahnung (23 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Waschmaschine und keine Ahnung
08.04.2012, 16:20:26
Eltern haben eine von Bosch. Rennt seit 15 Jahren ohne Probleme(eine kleine Reparatur nach ein paar Jahren) und auch Geschirrspüler(ca. 10 jahre alt, eine Reparatur vor Ort inkl material ca. 100 euro), Wäschetrockner, Kühlschrank etc. alles von Bosch, alles ohne Probleme.
Bosch kostet aber auch dementsprechend.

In unsrer Studenten-WG (also anderes Budget) haben wir: http://www.gaschler.at/awo6445.html

Kommt mir relativ leise vor, beim Schleudern mit 1400 hört man sie natürlich, wenn man ihr dabei zuschaut kriegt mans mit der Angst zu tun(Man spürt dass der Fliesenboden mitvibriert, man sieht wie sich leicht das Blech verformt) -> Aber rührt sich keinen Millimeter vom Boden.

Mit geschlossener Badezimmertür und Zimmertür kriege ich von der Waschmaschine nichts mit, außer sie schleudert mit 1400 -> aber auch nur gerade so viel, dass ich weiß dass ich sie bald ausräumen darf/kann.

Andrerseits schalte ich sie nur so ein, dass sie garantiert bis 22:00 uhr fertig is. Wenn der Nachbar sein Schlafzimmer direkt drunter/drüber/daneben hat kann ich mir durchaus vorstellen dass er sie hört wenn sonst alles leise ist -> Aber da muss man sich fragen ob es überhaupt Waschmaschinen gibt die so leise sind.

2 Jahre Garantie bzw. lebenslange Garantie auf Aquastop -> also wenn ich das richtig verstanden hab ist das dann das Problem von Whirlpool wenn die Waschmaschine die Wohnung unter Wasser setzt.

Achja: Meine Freundin hat in ihrer WG auch so ein ähnliches Modell (eigentlich ident bis auf maximal 1200 statt 1400 upm), bereits seit 3 Jahren, ohne Probleme und das ganze in der Küche. Man kann sich daneben unterhalten, ohne wärs zwar gemütlicher, aber mit gehts auch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung