Lärmbelästigung durch Kinder?
Geizhals » Forum » Haushalt » Lärmbelästigung durch Kinder? (36 Beiträge, 1748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lärmbelästigung durch Kinder?
09.04.2012, 02:14:18
Ich hab ja selber zwei so Rabenbratln im besten Alter, und manchmal könnens es auch ganz schön, aber ab 18h herrscht bei uns halbwegs Ruhe. Zuerst Abendessen, dann ev. etwas DVD schauen und mit dem PC herumspielen, nach 20h noch lesen und den Tag bequatschen, jedenfalls keine lärmenden Tätigkeiten mehr.

Nun ja, aber wie hält es der Rest der tollen Eltern in unserer Anlage? Beinahe den ganzen schönen Tag sind die kleinen Ratzen in der Wohnung weggesperrt, oder mit irgendeinem von ca. 50 Hobbys beschäftigt, aber wenn man selber längst den Tag ausklingen lässt, so nach 19h, werden die Kinder voller Energie aus der Wohnung gestampert, um wie aufgezogen durch die Gänge, um die Häuser und durch die Anlage zu toben. Natürlich wird die frohe Schar genau in unsere Ecke gescheucht, weil man ja im eigenen Garten Ruhe haben will. Eine echte Freude 10-15 schreiend tobende Irre mit Fussbällen, Skatboards usw. in einem asphaltierten "Amphitheater", 10m vor dem Fenster.

Klar, irgendwann platzt einem der Kragen, und man erdreistet sich, so nach 21h, einen der Irren, die im Laubengang vor der Wohnungstür toben, an der Durchfahrt zu hindern, und bittet ihm, mit dem Schmarrn aufzuhören (dank der Fugen in den verlegten Waschbetonplatten ergibt das mit dem Skater so ein hämmerndes Tock, Tock, Tock) > skandalöses Fehlverhalten, keine zwei Minuten später hat man die Vorzeigeeltern vor der Tür, die auf die Freiheit im Kind und BlaBlaBla, FaselFasel, GaGaGa hinweisen, und solch rücksichtsloses Verhalten gegenüber Nachbarn usw...

K.a. wo diese Leute groß geworden sind, dort wo ich aufgewachsen bin, hätte man bestenfalls einen Kübel Waschwasser von oben mitbekommen, wenn man nach 20h im Hof einen Ball aufgetrippelt hat.

Ich geh jetzt einfach um 20h die Hecke giessen, und dabei spritzt immer wieder mal etwas daneben - komischerweise will keiner lang auf dem Platzerl dahinter bleiben, und vor der Wohnungstür hab ich einen gangbreiten 3cm Rasenteppich ausgelegt, mit dem "Schweller" macht Skaten auch keinen rechten Spass mehr - das berühmte Regal aus der Werbung wär aber sicher eine noch bessere Lösung >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lärmbelästigung durch Kinder?
10.04.2012, 00:11:28
Ich falle zwar selbst in die Kategorie die keine Kinder hat (und auch keine will) ich bin aber der Meinung das man tagsüber tolerant sein muss. Zwischen ca. 7 und 22 Uhr ist mir das komplett schnuppe ob über oder unter mir Kinder hüpfen und springen, denn in dieser Zeit kann ich genauso Wände stemmen oder Löcher bohren und jeder hats zu akzeptieren ;) .. nach 22 Uhr sollte ansich dann aber schluss sein, niemand sollte trara machen weil ein kind vielleicht nicht schlafen kann und dann 20 schritte rennt ins elternbett, aber manche Leute kennen die "Nachtruhe" scheinbar nur aus dem Bilderbuch und machen rambazamba (mit und ohne Kinder) bis spät in die nacht.

Ich selbst wohne im 23. Bez am Wiener Flur, gott sie dank aber in den Genossenschaftsbauten und nicht im Gemeindebau dahinter, denn was da abgeht spottet oft jeder beschreibung. Lärmende Kinder/Jugendliche bis spätnachts etc. letztens erst warn wir um kurz vor halb 12 nachts an einem Werktag noch schnell mit dem Hund draussen, kommt aus der Ubahn eine 15 köpfige Sippe (der sprache nach türken) 3 Erwachsene, 12 Kinder mit rollkoffern etc. die gschroppen plärren und schreien (ich weiss ned warum der liebe gott manchen Völkern aus so manchen Ländern ein DERARTIG lautes Organ gegeben hat) und rennen (natürlich mich den rollkoffern) durch die bauten, das ganze natürlich auf Pflastersteinen und hallenden durchgängen, die Eltern verlieren natürlich kein Wort drüber, nur an der gesamten Häusefront gehen nach und nach die Lichter an und verschlafene gesichter blicken nach draussen. Da hört sich bei mir schon der spass auf und ich frag mich aus welchem Kultur und Benehmenlosen anatolischen fleck Hinterland diese Brut gekommen ist, und wünsche sie schnurstracks ebendorthin zurück ;)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Lärmbelästigung durch Kinder?
16.04.2012, 15:07:23

Ich falle zwar selbst in die Kategorie die keine Kinder hat (und auch
keine will) ich bin aber der Meinung das man tagsüber tolerant sein muss.
Zwischen ca. 7 und 22 Uhr ist mir das komplett schnuppe ob über oder unter mir
Kinder hüpfen und springen, denn in dieser Zeit kann ich genauso Wände stemmen
oder Löcher bohren und jeder hats zu akzeptieren  .. nach 22 Uhr sollte ansich
dann aber schluss sein, niemand sollte trara machen weil ein kind vielleicht
nicht schlafen kann und dann 20 schritte rennt ins elternbett, aber manche
Leute kennen die "Nachtruhe" scheinbar nur aus dem Bilderbuch und machen
rambazamba (mit und ohne Kinder) bis spät in die nacht.Ich selbst wohne im 23.
Bez am Wiener Flur, gott sie dank aber in den Genossenschaftsbauten und nicht
im Gemeindebau dahinter, denn was da abgeht spottet oft jeder beschreibung.
Lärmende Kinder/Jugendliche bis spätnachts etc. letztens erst warn wir um kurz
vor halb 12 nachts an einem Werktag noch schnell mit dem Hund draussen, kommt
aus der Ubahn eine 15 köpfige Sippe (der sprache nach türken) 3 Erwachsene, 12
Kinder mit rollkoffern etc. die gschroppen plärren und schreien (ich weiss ned
warum der liebe gott manchen Völkern aus so manchen Ländern ein DERARTIG
lautes Organ gegeben hat) und rennen (natürlich mich den rollkoffern) durch
die bauten, das ganze natürlich auf Pflastersteinen und hallenden durchgängen,
die Eltern verlieren natürlich kein Wort drüber, nur an der gesamten
Häusefront gehen nach und nach die Lichter an und verschlafene gesichter
blicken nach draussen. Da hört sich bei mir schon der spass auf und ich frag
mich aus welchem Kultur und Benehmenlosen anatolischen fleck Hinterland diese
Brut gekommen ist, und wünsche sie schnurstracks ebendorthin zurück  

[Nachdems schon gemeldet ist, Zitiere ich Deinen Beitrag komplett]
Und das Beste: Nach mehreren solcher Aktionen wundern sie sich auch noch, warum die Leute gegen ihresgleichen sind...
BTW: Es gibt aber auch genügend Österreicher, die NICHT "Migrationshintergrund" (wie das jetzt so "schön" heisst) haben und um 2 in der Nacht quer durch die halbe Straße ihren "Jääääckiiiiiiieh" (den Hund) rufen!

Lg
Da Horstl

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung