Webseite/Forum promoten, wo und wieviel €?
Geizhals » Forum » Programmierung » Webseite/Forum promoten, wo und wieviel €? (17 Beiträge, 8649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Webseite/Forum promoten, wo und wieviel €?
19.04.2012, 17:12:20
Das von dir angesprochene Thema ist ein sehr langwieriges, soviel kann ich schonmal verraten.
Von beginn an dein geld bei Google zu "verplempern" macht keinen Sinn, denn sobald die Kampagne ausgelaufen ist bricht der Traffic sofort wieder ein, bis auf ein paar Fans die als sogenannter Wiederkehrender Besucher auch ein zweites mal deine Plattform besuchen werden.

Das wichtigste zu Beginn ist definitiv die Optimierung des Blogs/Forums für Suchmaschinen, hier gibt es einiges zu tun und auch einiges worauf man achten sollte um von Gogle nicht abgestraft zu werden. Relativ einfach ist die Optimierung zb. bei Wordpress-Seiten da es hier eine Vielzahl nützlicher Plugins gibt die dich dabei unterstützen (Stichwort: Yoast)

Wichtig sind im Zuge dessen aber natürlich auch hochwertige Backlinks auf dein Forum, aber auch hier gibt es wieder einiges zu beachten, alles zu erwähnen würde den Rahmen definitiv sprengen, es gibt aber in vielen Forun einige hilfreiche Tipps dazu.

Pagerank: Der Pagerank ist ein weiteres wichtiges Thema welches zum Erfolg beiträgt. Wie man den eigenen Pagerank erhöht findest du ebenso im Netz.
Informiere dich aber vor allem zu den DO´s und Dont`s in diesem Bereich, wen du die sache falsch angehst oder versucht dir einen Pagerank zu erschwindeln wird dich Google dafür abstrafen.

SocialMedia: Facebook, twitter und Co. sind unumgänglich wenn du eine Forencommunity aufbauen möchtest, sofern du die Plugins von FB und Co. (auch Google+) in deine Seite ingegriert hast wird auch Google dich besser bewerten und somit auch höher ranken.

Leider muss ich jetzt weiter und ich hab auch keine Zeit mehr meine Rechtschreibfehler zu korrigieren, aber wen du konkrete Fragen hast dann kannst du mir ja schreiben.

glg.
Einbein

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung