Re: Export aus iPhoto
Geizhals » Forum » Software » Export aus iPhoto (3 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Export aus iPhoto
23.04.2012, 05:46:19
Ich hab' aktuell grad mit einem MacBook zu kämpfen, bei dem ich die Photos aus iPhoto heraus auf einen Windows-PC portieren will/muss.

Vorweg: Hab' von Macs generell "wenig" Ahnung, aber muss mich trotzdem drum kümmern :) Aber somit weiss ich weder welche Version von OSX ich hab noch sonst was.

Erstens: Hat einer einen Tipp für mich, wie ich die Fotos am schnellsten rausbekomme, DABEI ABER die Ereignis/Foto-Ordner-Infos behalten kann? Sprich: Es sind ca. 180 Ereignise/Ordner vorhanden mit jeweils dutzenden Fotos ... händisch würde das EWIG dauern ... wenn's überhaupt gehen würde.

Ich hab's so probiert: Batchverarbeitung ... dabei den Ereignisname auf den Foto-Titel übertragen. Gut, somit heissen die Fotos mal alle "Ausflug_nach_irgendwo_001.jpg". Dann via "Exportieren" (Format Original & Titel verwenden) einfach raus damit auf die Festplatte.

Soweit, sogut: Nur scheint's jetzt dass es Probleme mit manchen Videos gibt ... heisst: Manche Videos (die auch ins iPhoto übernommen wurden) kann er ganz normal exportieren (meist avis), und dann gibts alle paar Ordner mal eins, wo er sich im iPhoto "aufhängt" und nicht mehr drüberkommt (hab ihn auch für ein 20MB-Vid 20 Minuten warten lassen ... nix. Somit wird das automatische exportieren leider unmöglich.

Weiss da wer Bescheid? Hatte da wer ein ähnliches Problem? Tipps? Andere Vorgehensweisen besser?

Bin um jegliche Hilfe dankbar!

iwantsomefun.com - Humor at its best
http://ads-vs-reality.com

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Export aus iPhoto  (ein Kritiker am 23.04.2012, 09:06:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung