[BEWERTUNG] dshop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dshop.at (90 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gesamteindruck: sehr positiv, Freundliche und nette Beratung ohne was aufs Aug gedrückt zu bekommen. Preise günstig bis OK. Händler hat sich für mich ausreichend Zeit genommen.
08.05.2012, 13:09:01

Hab mir gestern (07.05.2012) auf der Webseite bei DShop ein Samsung Galaxy S2 i9100 schwarz rausgesucht und dieses dann per Anruf reservieren lassen. Am Nachmittag im Shop (Gudrunstrasse 169, 1100 Wien) abgeholt. Man hatte mir schon beim Telefonat mitgeteilt, dass das Gerät ursprünglich ein "3" Handy war und dann entsperrt wurde (jedoch ungebraucht ist), ich jedoch nur mit einem "3" Einschaltbildschirm und vorinstallierten "3" Apps zu rechnen sei. Dies traf auch so zu und ich finde es gut dass mir da nichts verheimlicht, sondern ohne Nachfrage darauf hingewiesen wurde.

Handypreis war mit 404€ einer der günstigsten Anbieter.

Ich hatte noch einige Fragen die feundlich und gut beantwortet wurden. Eine Hülle für das Handy und eine Displayschutzfolie wurden mir empfohlen, jedoch nicht aufs Aug gedrückt. Habe beides zum Schutz meines 404€ teuren Gerätes gern genommen und da bei selbstabholung im Shop ein Preisnachlass auf Zubehör gegeben ist (siehe Webseite unten).

Schöne Hülle für 20€, 5€ für 1 Displayschutzfolie inklusive Montage (was wirklich nicht so leicht ist, jedoch sehr gut vor meinen Augen gemacht wurde bis ich zufrieden war --> keine eingeschlossenen Staubkörner oder Luftblasen).

2 kleine Negativpunkte die für mich jedoch unrelevant waren:

Zahlung mit Bankomatkarte war im Shop nicht möglich, hatte aber alles in bar dabei.

Antwort auf Mail hat gedauert, bei Anruf jedoch immer verfügbar und sehr freundlich gewesen. Gewünschte Auskünfte erhalten + Zusatzinfos gegeben.

Der Händler hat sich für mich ausreichend Zeit genommen und war sehr sympathisch.

Alles in allem hat sich für mich ein sehr positiver Gesamteindruck ergeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Lockangebot - Datensammler
17.07.2014, 02:23:15
Sehr geehrte/r "Zai",

Bei unserer Firma handelt es sich um einen professionellen Betrieb, der sich auf die Telekommunikationsbranche konzentriert und nicht auf Spionage und/oder Datensammlung.
Wir benötigen die üblichen persönlichen Daten (Name, Adresse, Mail-Adresse, Telefonnummer) unserer Kunden, um eine Rechnung, bei einem erfolgreichen Kauf, erstellen zu können, ansonsten sind sie für uns nicht von Relevanz. Jene werden weder an Dritte weitergegeben, noch für Werbezwecke verwendet. Daher wäre es in Ihrem Fall rational, uns direkt diesbezüglich zu kontaktieren, anstatt eine solch nicht nachvollziehbare Rezension zu veröffentlichen, die mehr ein Vorwurf als ein vernünftiges Feedback ist.
Ein weiterer, erwähnenswerter Punkt ist, dass Produkte, die nicht lagernd sind, selbstverständlich auch nicht als "lagernd" gekennzeichnet werden. Falls allerdings ein anderer Kunde kurzzeitig vor Abgabe Ihres Reservierungs-/Bestellungsauftrages das betroffene Produkt reserviert hat, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Ware im System als "lagernd" angezeigt wird.
Senden Sie uns Ihren Namen per Privatnachricht oder Mail, damit wir Ihre Daten permanent aus unserem Server entfernen und ermitteln können, welche Ware Sie in Anspruch nehmen wollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DShop-Team
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Lockangebot - Datensammler
zai
17.07.2014, 21:20:46
ad1) ein Reservierungsauftrag war nicht möglich, weil das Produkt entgegen der Angaben im Geizhals nicht verfügbar war!
ad2) ich weiß nicht was sie hier veranstalten, aber heute Nachmittag war das ipad 4 16GB + LTE schwarz ebenfalls nicht verfügbar, tut mir leid.
ad3) und genau das ist der Fehler, im Geizhals wird das Produkt als lagernd/abholbereit angezeigt obwohl es für jemand anderen bereits reserviert ist. Halten Sie das für schlau?
ad4) habe ich doch, sie müssten die email bereits erhalten haben. Leider hat sich meine Mail mit Ihrer Antwort überschnitten.
Es gibt hier keinerlei Beschuldigungen meinerseits, es sind nur Aussagen die auf Beobachtungen beruhen und die darf ich wohl noch kundtun, oder? Sie behaupten Dinge, die ebenso nicht der Wahrheit entsprechen könnten, wie das meine Daten sicher nicht an dritte weitergegeben werden oder das ein iPad 4 16 GB schwarz seit meiner Registrierung lagernd ist. Kann ich das überprüfen? Nein!
Fakt ist, dass Sie für eine Rechnung (!) persönliche Daten bis hin zur Telefonnummer "brauchen" und das ist nicht in Ordnung und bei vielen anderen Anbietern auch nicht notwendig. Wenn ich heute zum Kreisler um eine Wurstsemmel gehe, brauch ich dem auch nicht meinen Namen, meine Adresse und meine Telefonnummer sagen, damit ich die Wurstsemmel bekomme, wo sind wir denn?! Ich hätte das alles in Kauf genommen, wenn ich das Produkt schließlich kaufen hätte können, was aber nicht möglich war, weil kurz vor Kaufabschluß der Fehler aufgetreten ist, dass das Produkt gar nicht verfügbar war/ist. Sie mögen ein guter Händler sein, das kann ich nicht beurteilen, aber meine Erfahrung darf ich hier kundtun und werde ich auch immerwieder tun.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Lockangebot - Datensammler
18.07.2014, 03:47:29
Sehr geehrter Zai,

Wie schon vorher erwähnt, haben Sie das "iPad 4 32GB + LTE weiß" in Ihren Online-Warenkorb übertragen und diese Vorgangsweise ist nur dann möglich, wenn das betroffene Produkt grundsätzlich im System als "lagernd/abholbereit" gekennzeichnet ist. Andernfalls würde der "Warenkorb"-Button nicht aufscheinen. Wir können daher das Phänomen, das Sie uns geschildert haben, nicht rekonstruieren. Eventuell hatten Sie zu dem Zeitpunkt Software-Probleme mit Ihrem Internetbrowser.
Das "iPad 4 16GB + LTE schwarz" war, ist und bleibt auch lagernd, sofern es nicht von einem anderen Kunden in Anspruch genommen wird.

Dadurch, dass Sie uns vorwerfen, durch Lockangebote Daten sammeln zu wollen, diese Behauptung lediglich auf subjektiven "Beobachtungen" beruht und Sie keinerlei Beweise für diese Beschuldigung haben, schädigen Sie  somit zu Unrecht unserem Ruf als professioneller Telekommunikationshändler. Natürlich können Sie Ihre Meinung kundmachen, aber nicht auf diese unberechtigte Weise.
Wir haben Ihre Mail zwar erhalten, aber eine Kontaktaufnahme VOR der Erstellung dieser "Rezension" wäre angebrachter gewesen, um diese Thematik effizienter abzuklären.

Den Kauf einer 1€-Wurstsemmel können Sie nicht mit dem Kauf einer 499€-Gerätschaft vergleichen. Um genau zu sein, da Sie immer noch äußerst skeptisch sind, begehren viele Kunden - vor allem Firmenkunden -, dass wir Ihre Adresse und Ihren Namen auf die Rechnung drucken. Die Telefonnummer benötigen wir für eventuelle Rückfragen bezüglich des Zustandekommens des Kaufvertrages.
Wie bei den meisten Firmen der heutigen modernen Zeit, ist es bei uns daher auch erforderlich, eine Online-Registrierung durchzuführen, um eine gültige Reservierung/Bestellung in Gang zu setzen.
Bei Ihrem Wurstsemmelverkäufer wäre so ein Konzept logischerweise sinnlos und absurd.

Wir hoffen, dass sich dieser Sachverhalt somit geklärt hat, falls nicht, bitten wir Sie, uns direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DShop-Team

Melden nicht möglich
zuverlässig und vertrauenswürdig
06.10.2014, 11:26:34
So, endlich habe ich die nötige Zeit, um einen Kommentar zu diesem Unternehmen abzugeben.
Dadurch, dass ich ein enormer Apple Fan bin, war ich gezwungen, mir ein iPhone 6 anzueignen und dementsprechend habe ich mich auf Geizhals.at für diesen Händler entschieden.
Auf dem ersten Blick gibt es eine enorme Anzahl von Anbietern mit identischen Preisen und Bewertungen, aber wenn man genauer hinschaut, kann man die Qualität herausfiltern. Man muss sich nur auf die Websites begeben, im Internet ein wenig recherchieren und schon gelangt man zum Resultat.
Dshop hat zwar noch eine mobile Version von der Website, die eindeutig in einer Aufbauphase ist, jedoch ist sie sehr zuverlässig und genauso gut aufgebaut wie die Desktop-Version.
Nachdem ich meine Reservierungsbestätigung erhalten habe, bin in rasch zum Shop in Gänserndorf gefahren, damit ich endlich das neue iPhone kaufen und in den Händen halten kann. Diese Firma hat 3 Abholstandorte - 1100 Wien, 1160 Wien und 2230 Gänserndorf - nur zur Info.
Im Shop angekommen, begegnete ich einem äußerst engagierten, jungen und dynamischen Beraterteam, das sogar mich davon überzeugt hat, natürlich ohne mir das auf das Auge zu drücken, ein Versicherungspaket dazu zunehmen, um das Gerät optimal zu schützen, ohne dabei irgendwelche Cover zu verwenden.
Diese Verkaufsstelle in Gänserndorf ist ebenso ein 3Shop und daher vom Design und der Innenausstattung her einfach unübertroffen - ganz im Gegensatz zu diesen unprofessionellen Mini-Handygeschäften ums Eck, die einen in jeder Hinsicht betrügen und lieber sofort ausrauben würden.. Davon sind auch einige aufgelistet auf geizhals.at, bitte aufpassen!
Schließlich möchte ich festhalten, dass dieser Einkauf für mich eine gute Erfahrung war und DShop somit einen neuen Stammkunden gewonnen hat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Lagernd markiert aber nicht gelagert
11.09.2015, 17:11:14
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Die Kundenzufriedenheit ist immer unsere erste Priorität.
Allerdings möchten wir hier festhalten, dass wir NUR DANN die Geräte den Kunden zum Geizhals-Preis aushändigen können, wenn die Kunden vorher erstens eine Reservierung tätigen und zweitens eine gültige Bestätigung von uns per Mail zugesandt bekommen. Dies ist sowohl auf geizhals.at unter "Artikelbezeichnung des Händlers" als auch in unserem Webshop dshop.at bei den jeweiligen Artikeln unter ";Produktinfos" glasklar und eindeutig geschildert. In unserem Webshop sogar mit der roten Farbe markiert.

Die Situation, dass auf Geizhals.at und in unserem Webshop unterschiedliche Angaben bezüglich des Lagerstandes stehen, ist die Folge eines Aktualisierungsfehlers, der leider nicht immer vermeidbar ist, da wir sowohl im Web als auch vor Ort Geräte verkaufen. Auch dann, wenn dieser Aktualisierungsfehler nicht vorhanden gewesen wäre, hätten wir Ihnen das Handy nicht zum Geizhals-Preis geben können - Sie haben weder eine Reservierung getätigt noch uns vorher diesbezüglich kontaktiert. Eine Problemschilderung gab es leider auch nicht Ihrerseits.

Wir bitten Sie daher, die äußert unpassend kritische Bewertung zu entfernen, da Sie dadurch unsere Kundschaft auf eine unredliche Art und Weise negativ beeinflussen.

Melden nicht möglich
.
Re: Produkt nicht lagernd
17.10.2015, 13:48:57
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Die Kundenzufriedenheit ist immer unsere erste Priorität.
Allerdings möchten wir hier festhalten, dass wir NUR DANN die Geräte den Kunden zum Geizhals-Preis aushändigen können, wenn die Kunden vorher erstens eine Reservierung tätigen und zweitens eine gültige Bestätigung von uns per Mail zugesandt bekommen. Dies ist sowohl auf geizhals.at unter "Artikelbezeichnung des Händlers" als auch in unserem Webshop dshop.at bei den jeweiligen Artikeln unter ";Produktinfos" glasklar und eindeutig geschildert. In unserem Webshop sogar mit der roten Farbe markiert.

Sie haben von uns keine Bestellungsbestätigung bzw. Reservierungsbestätigung erhalten, denn diese erhalten Kunden nur, wenn die unverbindliche Reservierung von uns anerkannt wird. Die Mail, die die Kunden unmittelbar nach Aufsetzung des Reservierungsauftrages erhalten, ist eine automatisch generierte, in der ebenso mit roter Farbe steht, dass es sich dabei um ein automatische Eingangsbestätigung handelt und die finale Bestätigung vom DShop-Team erfolgt.

Die Begründung für die Nichtanerkennung Ihres Reservierungsauftrages haben Sie per Mail bereits geschildert bekommen.

Fazit: Ihr Reservierungsauftrag wurde nie anerkannt, die Reservierungsschritte werden auf unserer Homepage eindeutig geschildert und infolge wurden auch keine falschen Hoffnungen erweckt. Wir bitten Sie daher, Ihren falschen Kommentar zu entfernen, da jener auch andere negativ Kunden beeinflusst. Ansonsten sind wir leider gezwungen, das Geizhals-Team zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DShop-Team

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung