[BEWERTUNG] ATELCO Computer AG | MeinPaket
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ATELCO Computer AG | MeinPaket (9 Beiträge, 43 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der Webshop läuft Spitze - aber in den Läden läuft es schief!
04.09.2012, 15:55:09
Zum ATELCO-Shop Hannover fahre ich seit 2002 mindestens 1x im Monat um nach Neuerungen zu sehen und Teile zu kaufen. Die Kundenberatung ist super und Reparaturen werden sehr kompetent erledigt.

Seit einigen Monaten gehe ich aber häufig ohne Kauf (enttäuscht) aus dem Shop. Produktgruppen (z.B. USB 3.0 Material) die mich interessieren waren kaum vorrätig.

Am Samstag brauchte ich dringend eine Festplatte (1TB, ca. 80 €): Im Internet nachgeschlagen - hoppla in der Filiale sind nur Festplatten für mehr als 110€ vorrätig - kann das sein??

Montags die Atelco-Zentrale angerufen und über die zunehmend schlechtere Versorgung der Läden mit Material beschwert.

Die Antwort: Ja, Lagerhaltung im Shop ist teuer. Sie können aber alles im Internet bestellen oder in 2 - 3 Werktagen an den Shop schicken lassen.

Mein Einwand: Ich werde kaum zu Atelco gehen, wenn ich nicht das Gesuchte zu einem fairen Preis bekomme - und zweimal hinfahren ist wohl ein Scherz...

Antwort: Sie sind der Erste der sich beschwert, aber unsere Umsätze in den Läden steigen!

Fazit: Herzlichen Glückwunsch! Da tötet gerade ein Jungmanager die Ladengeschäfte einer gut laufenden Firma. Natürlich steigen im Laden die Umsätze (dafür bekommt er dann einen Bonus!). Wenn ich sofort eine Festplatte benötige und nur eine für 120€ bekomme, nehme ich die eben mit - aber beim nächsten Mal gehe ich da nicht mehr hin!

Schade - nach 10 netten Jahren muss ich mir wohl einen neuen Laden suchen :-(

Habt Ihr ähnliches  beobachtet?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung