Wer hat DIE Jahrhundertrelegation gesehen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wer hat DIE Jahrhundertrelegation gesehen? (32 Beiträge, 267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer hat DIE Jahrhundertrelegation gesehen?
16.05.2012, 02:02:47
DFB:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33479&tx_dfbnews_pi4[cat]=71
STERN:
http://www.stern.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-zurueck-in-der-bundesliga-aufstieg-im-totalen-chaos-1827848.html

FORTUNA DÜSSELDORF - HERTHA BSC BERLIN

Düsseldorf hat in Berlin 2:1 gewonnen, und daheim ein 2:2 in der Relegation zur 1 Liga gespielt. Sie sind nach 15 Jahren endlich wieder in der 1 Liga! Ich heiße das sympathische Team herzlich willkommen und sehe sie als FC Augsburg Fan nicht als Feind, sondern als sportlichen Freund an.

Nicht nur das Team, auch die Fans zeigten sich von der besten und stimmungsvollsten Seite! Sie sorgten für Knall und Leuchteffekte mitten im Spiel, kamen auch immer wieder aufs Spielfeld um dem Team persönlich zu gratulieren, und eventuell dem Gegner eine reinzuhauen. SO stelle ich mir richtige Sportsfreunde vor, pure Emotion und Leidenschaft, keine halben Sachen. Leute aus NRW sind jecke Karnevalsstimmung in Leib und Seele, nicht nur wenn Februar ist, auch im Alltag sowie beim Fussball. Das Spiel wird unvergessen bleiben, auch die Moderatoren sprachen davon, dieses Spiel niemals zu vergessen. Teils musste sogar die Polizei eingreifen, weil der Drang zahlreicher Fans den Rasen zu berühren und die Spieler zu beglückwünschen allgemein sehr groß war. Es war ein Spiel in dem faire Tore gefallen sind, nicht so ein Beschiss wie bei der Relegation zwischen 2er und 3er Liga, wo sich ein Regensburger Spieler im Strafraum der Karlsruher ohne Fremdeinwirkung einfach fallen hat lassen. Düsseldorf bewies sich als fairer und gerechter Aufsteiger!

Fortuna Düsseldorf, ich bin stolz auf euch. Ich hoffe euch viele weitere Jahre in der 1 Bundesliga genießen zu dürfen.
Mit DEM Team und den hochmotivierten Fans, wird die Sportswelt niemals langweilig.

So feierten Fortuna Fans bereits 2009 einen Aufstieg:

Um das Tor der Berliner herrschte heute Abend Bombenstimmung!

Selbst die Polizei musste vor Spannung ganz nahe ans Spielfeld!

Direkt nach dem Spiel feierten rund 50.000 Düsseldorfer Fans im Stadion!

Vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Sportabend, ein Relegationsspiel, wie es ein Drehbuchautor nicht besser schreiben hätte können. Ich bin froh, dieses Stück Sportgeschichte miterlebt zu haben. An alle, die es nicht live gesehen haben... HAHA!

mfg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
J'aime la bière et des frittes et des jeux vidéo, même si je ne suis pas belge
Das Leben ist wie ein schlechtes Gasthaus, ich bin von Fritten und Flaschen umgeben!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung