Hofer Bohrhammer 650W
Geizhals » Forum » Haushalt » Hofer Bohrhammer 650W (46 Beiträge, 1218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hofer Bohrhammer 650W
21.05.2012, 18:46:11
http://geizhals.at/de/338162

Würde dir so etwas empfehlen. Evtl. die Version ohne normales Backenfutter dann wirds noch etwas guenstiger. Die Hitachi die hier gepostet wurde ist auch ok - kenn ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Wir hatten vorher Bohrhämmer von Einhell und Baumarktware mit Handelsmarke, usw. keine hat einen leicht intensiveren Einsatz überlebt (z.Bsp. 30 Löcher 8mm in die Decke für die Lattung einer Holzdecke) - Achillesferse meiner Meinung nach die Staubanfälligkeit der Geräte durch mangehalfte Abdeckung von Schlagwerk und Schalterlementen. Dadurch sind zumindest 2x Einhell und das Baumarktgerät gehimmelt. Die Makita tut seit 2 Jahren klaglos seinen Dienst. Ach ja noch ein Punkt - vergleiche Mal die Leistungswerte (v.a. Schlagleistung) und die Gewichte der einzelnen Maschinen - hier trennt sich nochmal die Spreu vom Weizen und glaub mir bei 30-50 Löchern über Kopf merkst du am Ende sogar 100g Differenz!

Das Hofer Angebot sieht sehr nach Einhell aus. Wenn du mal einen Blick in die BA wirfst auf die Seite Service, sollte dort die ISC GmbH aus 94405 Landau stehen. Das ist die Service Tochter der Einhell AG und regelt die Gewährleistungs- und Garantiefälle für alle Einhell Produkte welche auch unter Handelsmarken der großen Discounter/Heimwerkermärkte vertrieben werden.

mfg
zytec
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung