Kann Geizhals endlich aufhören Artikel zu listen ...
Geizhals » Forum » Geizhals » Kann Geizhals endlich aufhören Artikel zu listen ... (41 Beiträge, 1569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kann Geizhals endlich aufhören Artikel zu listen ...
23.05.2012, 13:11:26
Hi,

viele User wünschen sich die Möglichkeit kommende Artikel vorzubestellen und diese natürlich auch bereits im Vorhinein preislich zu vergleichen oder in ihre Wunschlisten abzulegen. Wir verstehen die rasche Einpflegung dieser Artikel nicht nur als Dienstleistung für unsere User, sondern auch für unsere Händler.

Diese wären mit einem getrennten System (future.geizhals.at) nicht gerade zufrieden und sehen die schnelle Einbindung auf Geizhals als selbstverständlich an, da dies häufig auch Werbung für den Händler darstellt wenn dieser imstande ist bekannte Artikel rascher zu listen als andere.

Die angesprochene Intel-SSD 711 feierte übrigens über Geizhals/Skinflint medial ihre erste Ankündigung weltweit, da diese von Intel selbst nicht erwähnt wurde. Auch auf diesen medialen Einfluss wollen wir nicht verzichten, da nicht nur ein steigendes Interesse bei unseren Partner-sites, sondern auch bei unseren Twitter- und FB-Usern zu beobachten ist.

Der von dir erwähnte "Fantasiepreis" ist in unseren Augen übrigens durchaus realistisch, da es sich hier nicht nur um SLC-NAND handelt (was absolut gegen den Trend geht), sondern auch dass die SSD 7xx-Serie für Datacenter und Workstations konzipiert ist.
Und sie ist wie gesagt von Intel ;-)

Dass unser rasches Anlegen speziell bei SSDs auch ein Vorteil sein kann, ist aktuell sehr gut bei der Reihung nach "Preis pro Gigabyte" sichtbar:

http://geizhals.eu/de/?cat=hdssd&sort=r

Die günstigste SSD (Platz 1) ist nicht nur das neueste Modell von der sehr beliebten Marke Crucial, sondern zeigt auch sehr gut dass die von den vier großen Herstellern (Intel, OCZ, Kingston und Crucial) angesprochene Marktbereinigung wohl erste Früchte zeigt.

http://futurezone.at/produkte/8776-ssds-steht-starker-preisverfall-bevor.php

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Kann Geizhals endlich aufhören Artikel zu listen ...
02.08.2012, 22:23:52
Wir sind hier in Österreich, was in den USA verfügbar ist, ist irrelevant;
zumal der Markt nicht überall das selbe Produktportfolio anbietet,
ist Deine Antwort ein Schwachsinn;

Geizhals ist aber eine Plattform für Österreich, Deutschland, UK und Polen. Da es ein Hersteller im Sortiment anbietet, es ein Ersatzteil ist und es Händler in Deutschland zur Vorbestellung anbieten ist es doch legitim dass Endkunden Preise dazu vergleichen wollen. Nur weil DU es nicht einsiehst dass es so Personen gibt ist meine Aussage schwachsinn.

Nachtrag: Du nimmst ja geradezu das paranoideste als normal an; ein voller
Versandkatalog mit Waren, welche alle nicht verfügbar sind ...geizhals.at
mutiert an Hand dieser "Ausrutscher", welche immer mehr werden, geradezu in
diese Richtung;eine Stufe höher von Deiner Normalität gedacht: Du kannst im
Supermarkt keine Waren aus dem Regel nehmen, weil diese nur eine "Fata
Morgana" darstellen;  

Ja, ich bin Paranoid. Ich schaue immer wenn ich über die Straße gehe ob ein Auto kommt... Es sind überall welche. Ich glaube ja fast die verfolgen mich aber mir glaubt keiner.... %-)

Stimmt ich kann im Supermarkt keine Waren aus dem Regal nehmen die nicht da sind. Logische Sache. Ich kann aber dem Händler der dieses Regal betreut sagen "Ich will das Produkt dass da zu dem Preis X angeschrieben ist bestellen und wenn es da ist abholen" Das ging schon vor mehreren hundert Jahren so und da gab es weder Internet, noch Supermärkte.

Es gibt ja tatsächlich so irrsinnig verrückte Leute, wie mich, die bestellen sich ein Buch schon ein Jahr bevor es erscheinen soll. Unglaublich was sich die Leute alles trauen...

Ab jetzt halte ich mich von diesem Thema fern denn anscheinend passt die ganze Sache nicht in deine lagernde Welt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung