Der Tod von Opera?
Geizhals » Forum » Software » Der Tod von Opera? (12 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Der Tod von Opera?
27.05.2012, 19:56:02
Neben Total Commander ist Opera die wichtigste Software auf meinem (Haupt-)Rechner. Ersteres könnte ich noch ersetzen bzw. langfristig ohne Update auskommen, was bei einem Browser nicht geht.

Die aktuelle Meldung zeigt wie abhängig ich in fast einenhalb Jahrzehnten Opera-Nutzung von diesem Browser geworden bin, es gibt nichts Vergleichbares, das meine Bedürfnisse abdecken würde.

Die angenehm zu nutzende Einbindung von RSS-Feeds, die Suchfunktion von dutzenden Seiten in der Adresszeile via vorangestelltem Keyword, die detailierten Einstellungsmöglichkeiten für jede mögliche Website, Mausgesten, Tab-Handling, und, und, und...

Auf jeden Fall würde eine Assimilation durch Facebook meinen Abschied von Opera bedeuten - nur wohin?

Vom IE habe ich mich vor Ewigkeiten getrennt, bei Windows-Installationen zählt dessen Deaktivierung, was die Kommunikation nach draußen anbelangt, zu den ersten Schritten, die ich tätige.

Firefox ist zu schwachbrüstig um meine Ansprüche erfüllen zu können (nutze sehr hohe Anzahl von Tabs), manche Features sind nicht mal mit Erweiterungen halbwegs adäquat umsetzbar.

Chrome ist in (abgeschwächter Form?) in etwa das, woraufhin sich Opera zubewegen würde und das stellt ein absolutes No-Go für mich dar.

Ein (entseuchter) Fork von Chrome?

Schön langsam verwandelt sich eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Facebook zu blankem Hass...

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung