Was machen mit Gewand das man nicht mehr trägt?
Geizhals » Forum » Haushalt » Was machen mit Gewand das man nicht mehr trägt? (13 Beiträge, 716 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Was machen mit Gewand das man nicht mehr trägt?
03.06.2012, 17:24:26
Der ganze Artikel besteht aus einer Aneinanderreihung von Tatsachen die weder für sich alleine, noch in ihrer Gesamtheit, dubios sind.

Die Arbeitsbedingungen sind schlecht bei Humana, ok. Aber sonst? Dass nur ein Bruchteil des Umsatzes gespendet wird, hört sich erstmal hart an, sagt aber absolut nichts aus. Interessant zu wissen wäre, wie viel vom Gewinn sie spenden.

Auch, dass Humana sich international organisiert und mit einer "Lehrergruppe" in Verbindung steht, halte ich nicht grundsätzlich für bedenklich. In dem Artikel wird nicht einmal angedeutet, was diese Lehrergruppe "böses" im Schilde führen soll. Irgendwer von denen wurde vor 10 Jahren wegen Steuerhinterziehung angeklagt und freigesprochen - toll.

In dem Artikel wird 2 Mal von Leuten geschrieben die dort gearbeitet haben und ausgetreten sind. Ich habe erwartet, dass diese ehemaligen Mitglieder erzählen werden, dass man sie verfolgt, dass Druck auf sie ausgeübt wird oder dass der Verein sie auf eine andere Art bedroht. Stattdessen erzählen sie, sie hätten während der Arbeit nicht miteinander reden dürfen und kaum Freizeit gehabt. Ich meine: Wem geht's nicht so? Nach der Stimmung die in dem Artikel aufgebaut wurde, hätte ich mir wirklich etwas ärgeres erwartet.

Das mit der Gemeinnützigkeit ist in Österreich auch so eine Sache. Wenn man nur ein bisschen zu sehr nach Gewinn strebt, ist der steuerrechtliche Status der Gemeinnützigkeit weg. Deswegen muss der Verein aber noch lang nicht nur auf Gewinn ausgerichtet sein.

Also kann mir jetzt bitte jemand erklären, warum die "böse" sind?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung