Re: Samsung Tablet - stark genug?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung Tableau - stark genug? (20 Beiträge, 733 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung Tablet - stark genug?
04.06.2012, 10:32:09
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten und starken Begleiter für Home, Office, Hollidays.

Die Frage ist, kann ein Tablet am Bsp. Samsung einen HD-Film schneiden?
Denke das wäre so die max. Beanspruchung die ich im Auge habe.

Alternativ sehe ich die neuen Ultrabooks, aber sind schon noch recht teuer...

Danke!

@Ich habe mir gerade den Beitrag von PCWelt durchgelesen, scheint als ob im Sommer die Preis für Ultrabooks fallen, die Annäherung der beiden Geräteklassen kommt.
Abwarten sehe ich aber nicht als Alternative. Wie bei allem im Leben, man wartet - das Gerät wird billiger - man will kaufen -- oje jetzt kommt ein besseres Gerät - und so weiter und weiter... Sinnlos!
d.h. heutiger Stand ist das was zählt. Ich würde mir beide Geräte kaufen, wenn ichs mir leisten könnte.

Die Entscheidung zwischen den zwei Geräteklassen fällt mir schon schwer, da Email schreiben am Ultrabook sicherlich einfacher geht, Filme schneiden kann ich nicht berurteilen. Die Touchbedienung zum surfen, Fotos oder Filme ansehen usw. das Tablet seine Vorteile hat.
Was ich brauche, bzw. erwarte:
- SDHC Kartenleser (über USB-Adapter möglich)
- USB 3.0 (mind. 2.0)
- schnelle Einschaltzeit, mein dzt. Asus Netbook braucht schon "nach Neuinstallation" 5min bis ich die Mails bekommen
- Filme am TV anzeigen (ev. über Hub?)
- vernünftig Email schreiben, mein altes iPhone2 mit der Touchtastatur hat sehr gut funktioniert, wäre also am Tablet wenn es gut funktioniert durchaus eine Alternative,
- Auflösung von mind. 1024x768!
- mind. 10"

Ich werde mir die Geräte im Shop ansehen und vergleichen, eine Vorauswahl mit eurer Hilfe, wäre was ich hier bezwecke.

Ihr könnt mich auch gerne auf Vor-Nachteile der Geräte aufmerksam machen!

04.06.2012, 13:21 Uhr - Editiert von Richard_nuss, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Samsung Tablet - stark genug?  (erdie am 04.06.2012, 15:17:24)
.  Re: Samsung Tablet - stark genug?  (Shogoon am 04.06.2012, 15:35:56)
.  Re: Samsung Tablet - stark genug?  (john-cord am 04.06.2012, 15:55:19)
.  Re: Samsung Tablet - stark genug?  (Richard_nuss am 04.06.2012, 16:09:12)
..  Re(2): Samsung Tablet - stark genug?  (Farinius am 04.06.2012, 16:42:15)
...  Re(3): Samsung Tablet - stark genug?  (Richard_nuss am 04.06.2012, 17:40:39)
....  Re(4): Samsung Tablet - stark genug?  (Farinius am 04.06.2012, 17:48:56)
.....  Re(5): Samsung Tablet - stark genug?  (Richard_nuss am 04.06.2012, 17:55:23)
.  Re: Samsung Tablet - stark genug?  (mc.mani am 04.06.2012, 23:08:35)
..  Re(2): Samsung Tablet - stark genug?  (Richard_nuss am 05.06.2012, 06:22:16)
...  Re(3): Samsung Tablet - stark genug?  (hubz am 05.06.2012, 08:45:23)
....  Re(4): Samsung Tablet - stark genug?  (Shogoon am 05.06.2012, 08:50:40)
.....  Re(5): Samsung Tablet - stark genug?  (Richard_nuss am 05.06.2012, 09:03:18)
...  Re(3): Samsung Tablet - stark genug?  (mc.mani am 21.06.2012, 23:28:39)
.
Re: Samsung Tablet - stark genug?
02.07.2012, 16:02:50
also...
Ich hab das Asus Transformer TF300 nun seit gut einem Monat im Einsatz und kann es def. empfehlen.
Wohl gemerkt kein Ersatz für Windoof Lappys, aber ein sehr nettes Teil zum Surfen, Mail, youtube, foren, spielen... also ein Unterhaltungsteil das für sich funktioniert!
Der Doc mit der Tastatur und Battery ist wichtig, ohne ist das schreiben eine umständliche Angelegenheit.
Es ist schnell, praktisch keine Wartezeiten, sehr gutes Display. Tablet hat ca600g, Doc 550g wenn ich mich noch recht erinnere. Gefühlt aber schwerer.
Touch und Bedienung fkt. einwandfrei.
Die theoretischen 15 Stunden erreiche ich nicht, wieviel habe ich aber nicht genau gemessen, über 10 Std. sind es im Eco-Modus. Wo ich keinen Unterschied zum Performance-Mode erkenne.
Bei Videos gibt es die Einschränkung das Android keine DVD-rips abspielen kann, sonst läuft alles. Ich habe für meinen Sohnemann auf einer micro32GB SD card ein paar Filme drauf und das geht gut.
Die Bedienung von Android ist ähnlich dem Apfel, intuitiv, selbsterklärend aber die richtigen Apps für einen muss man erst suchen. Im Android-Forum wird einem da aber sehr geholfen!
Alles in Allem eine gute Wahl, sehr felxibel, aber kein Einsatzzweck für Home-Office und Beruf.
Wenn man nicht so der Gambler und reine www-Nutzer ist, empfielt sich dann doch ein Ultrabook, das aber auch nicht so viel Unterhaltung und Spass bietet.
Neg. kann ich nur das spiegeln des Displays nennen, ich versteh das echt nicht warum man so was macht, meines erachtens Sinnlos. Ist aber bei allen Tablets so...?? (Touch?)

03.07.2012, 06:16 Uhr - Editiert von Richard_nuss, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung