Neuer Gaming-PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Gaming-PC (29 Beiträge, 577 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Gaming-PC
05.06.2012, 18:16:18
Scheint der Speicher in der Kompatibilitätsliste des Mainboards auf? Ansonsten diese Kombination im Netz bei einem anderen User suchen. Fehler können sich auch erst später bemerkbar machen.

Zusammenbau lass ich von Mindfactory machen. Damit erspar ich mir des Rumsenden von Einzelteilen, weil Rechner nicht funktioniert. Kostet 90€.

Das ist ziemlich happig, bei hardwareversand.de verlangen sie 20€ dafür.

Bei Mindfactory fallen bei Bestellungen nach Mitternacht die Versandkosten weg (zumindest innerhalb Deutschlands => Umweg nach Österreich via LogoiX).

Damit ich meine HD4000-Graka onBoard hab, einfach 100€ mehr für nen i7 gebucht.

HT bringt bei Spielen nichts, kann unter Umständen sogar kontraproduktiv sein.

HD4000 gibt's auch schon beim i5-3570K, wobei mir eine K-CPU in einem nicht übertaktbaren Mainboard nach wie vor Schmerzen bereitet. ;-)

Festplatten sind raus, weil nach .at nix versandt wird.

Tatsächlich? Scheiß Festplattenabgabe, bislang war mir das nur von Amazon bekannt. Auch hier hilft LogoiX.

SSD werden nur noch billiger und unter 500gb fang i erst gar net an.

Momentan, also direkt nach einem Preisrutsch, ist ein guter Zeitpunkt, um zuzuschlagen. 128GB reichen vollkommen aus. Ohne (System-)SSD würde ich heutzutage ein Mainstream-System (und darüber) nicht mehr zusammenstellen.

Meint Ihr ich bräuchte noch einen extra-CPU Lüfter?

Ohne Übertakten nein, Silent-System hast du dann allerdings keines. Zudem gibt es Gewichtsgrenzen von verbauten CPU-Kühlern, AFAIK 400 Gramm, den wohl zur Zeit mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ausgestatteten Thermalright HR-02 Macho kann man sich vom Händler also nicht einbauen lassen (Gefahr eines Transportschadens zu groß).

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung