Re(5): Eure Meinung zu diesem System bitte,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Eure Meinung zu diesem System bitte,... (32 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Eure Meinung zu diesem System bitte,...
11.06.2012, 20:53:34
In Summe wird der Preis schon hinkommen, aber da musst immer berücksichtigen, dass es inzwischen neue und etwas schnellere Prozessoren gibt, und das "Spitzenmodell" immer relativ überteuert ist. Ich vermute es wurden für den Verkauf noch irgendwelche Teile getauscht (Grafikkarte oder Speicher?)?

Mir gefällt der Aufbau nicht so ganz, irgendwie passt da etwas nicht zusammen, und die damals teuerste 1155er CPU (wenn es ein K ist, momentan ist der sogar oft billiger als ein "normaler" 2600er), eine 2 Generationen überwuzzelte Mittelklasse Grafikkarte (glaub genau die 5700er mag OpenCL nicht, und unterstützt kein HW Encoding) dazu die seltsame RAM Ausstattung (ich hoffe es sind 2x4GB und 2x2GB, sonst läuft der Speicher keinesfalls im optimalen Bereich), wirken nicht wirklich ausgewogen.

Wenn du jetzt rechnest, dass die Grafikkarte ev. getauscht werden sollte, und du eine größere SSD brauchst, und dann auch die anderen Teile nicht immer so optimal sind: für den Videoschnitt braucht man sicher kein Mainboard mit 4x PCIe X16 - wovon eh immer nur 3 gleichzeitig nutzbar sind %-) , aber ev. wäre eines mit Intel Z Chipsatz passend, um den Intel QuickSync Transcoder nutzen zu können. Auch das Gehäuse scheint für die Aufgabe etwas überdimensioniert (ist wohl eher für eine WAKÜ ausgelegt), aber das ist eine Frage des Geldes?

11.06.2012, 20:54 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung