Die EM ist gerettet - jetzt wird der TV erweitert
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Die EM ist gerettet - jetzt wird der TV erweitert (28 Beiträge, 1024 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die EM ist gerettet - jetzt wird der TV erweitert
11.06.2012, 23:59:37
Seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer des Samsung UE46ES6710 http://geizhals.at/751717  und kann mir die EM-Spiele in vernünftiger Qualität anschauen. Jetzt möchte ich den Fernseher gerne erweitern. Da ich DVB-C aufzeichnen möchte und auch BluRay abspielbar sein soll, kommt eigentlich nur dieses Gerät in Frage und passt auch preislich: Samsung BD-E8500 http://geizhals.at/748305

Aber damit ich in meiner Naivität keinem Irrtum unterliege:
- Kann ich damit eh ganz normal auch Musik-CD anhören?
- Ist es mit diesen ungefähr 100 supertollen Ausstattungsmerkmalen möglich, dass ich per WLAN auf die auf dem PC oder Laptop gespeicherten MP3 und/oder Videos zugreife und dann über den TV abspiele?
- Kann man zB vom Tablet aus die Musikauswahl steuern? (irgendwie wird das in der Produktbeschreibung so angedeutet, aber ich hab halt Angst, dass das dann ganz bestimmte (Samsung-)Geräte voraussetzt usw. usf.

Dann geht es mir um die nochmalige Erweiterung (um nicht den Tv aufdrehen zu müssen, nur weil ich Musik hören möchte):
- Wenn ich ein 2.1-Lautsprechersystem (mehr Lautsprecher sind platzmäßig bei mir nicht montierbar) anschließen möchte, worauf muss ich da achten? Oder hat jemand eine konkrete Empfehlung? Bei Samsung gibt es glaub ich nichts.
- Ein RDS-Radio wäre auch nicht schlecht, obwohl es über den TV natürlich auch geht.

So, das war jetzt recht viel auf einmal und ich bekenne mich zu meiner naivität ;-) Bitte um eure Empfehlungen dazu, am liebsten würde ich raschestmöglich bestellen, damit ich die Geräte vorm Wochenende habe.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Oder eine andere Kombination  (Weissbier am 12.06.2012, 00:16:44)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (madgordon am 12.06.2012, 08:49:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung