Dieselabgase krebserregend wie Asbest, Arsen und Senfgas
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dieselabgase krebserregend wie Asbest, Arsen und Senfgas (87 Beiträge, 1497 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Dieselabgase krebserregend wie Asbest, Arsen und Senfgas
13.06.2012, 09:47:00
Bitte keine vermutungen aufstellen.
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/gesundheit/todesursachen/todesursachen_ausgewaehlte/index.html

Krebs ist die 2. häufigste Todesursache und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass noch mehr an krebs sterben, aber eine andere Ursache auf dem Totenschein steht. (z.B. Person hat Krebs, aber wegen Chemo und der gleichen verstirbt Sie an einer Lungenentzündung oder auch an einem Schlaganfall, Herzinfarkt, ... - Hätte aber ohne Krebs noch am Leben sein können)

Leider Sagen uns Lobbygruppen was "gut" für uns ist. Kein normal denkender Mensch glaubt, wenn ich einen Stoff verbrenne, der per se krebserregend ist (steht auf jeder Zapfsäule und ist seit Jahrzehnten bekannt -egal ob diesel oder benzin), dass nach der Verbrennung alles "böse" mit verbrannt ist.

Dass im moment keine alternative gibt, liegt einfach daran, dass die automobilindustrie gar kein interesse daran hat alternativen zu entwickeln (brennstoffzelle, akku). die sind viel zu sehr verbandelt mit der mineralöl industrie und verdienen zu gut an dem anfälligen und wartungsintensiven verbrennungsmotoren.

für alle die eine alternative such
http://www.teslamotors.com

leider zeigen viele beiträge, dass eine vernünftige und faktenbasierte diskussion nicht in einem öffentlichen forum möglich ist. wirklich wissenschaftlich fundiert ist keine aussage, eher hörensagen.
beschäftige mich schon länger mit.
egal in welchem bereich (konventionelle landwirtschaft, gentechnik, plastik, fortbewegung, medikamente, zusatzstoffe, ...) -  es setzt sich das durch, was die industrie will und womit sie am meisten verdient.

mir ist klar, dass jeder sterben muss, aber wielange und mit welcher lebensqualität, das können wir stark mit beeinflussen.
krebs in der heutigen häufigkeit ist ein p.henomen der moderne.

13.06.2012, 09:47 Uhr - Editiert von W.Bush, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung