USB über Funk oder Lan möglich?
Geizhals » Forum » Netzwerk » USB über Funk oder Lan möglich? (21 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): USB über Funk oder Lan möglich?
20.06.2012, 13:59:00
Intertechno schalte ich auch damit. Der Intertechnocode ist auch ziemlich einfach zum Glück da er keine Prüfsumme verlangt wie viele andere :-)

Mit einem Funkscanner kann man problemlos mal auf 433,92 Mhz mitlauschen. das ganze kann man aufnehmen und sich dann grafisch ansehen und auswerten. Das ganze mit hohem Pegel in einen 433,92 Mhz Sender spielen und schon schaltet ein Empfänger. Das waren meine Anfänge :-)

Vergiß die Primitivlösung :-) Du nimmst einen 0815 433,92Mhz Sender und lässt die arbeit einen 2.- Euro Microcontroller machen. Der schickt einfach über einen beliebigen Portbin 1 und 0 raus in einem bestimmten Puls- Pausenverhältnis und schon schaltet was schalten soll.

Ich mustere aber gerade so nach und nach alle Intertechnoteile aus. FS20 von ELV (oder Conrad) ist da weitaus besser. Reichweite größer, die Codierung ist auch wirklich eine (also nicht wie bei Intertechno 256 verschiedene Codes gg). Es passiert einfach nicht, dass man heimkommt und irgendetwas ist an weil ein Nachbar ein ähnliches System hat (wiegesagt nur 256 Codiermöglichkeiten). Mit FS20 kann man gleich Timeraufgaben oder Dimmbefehle direkt mitschicken usw.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung