Beamer Kaufberatung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamer Kaufberatung (60 Beiträge, 1079 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Beamer Kaufberatung
28.06.2012, 00:59:33
Sorry aber was genau sagt die Tatsache aus das alle deine Kunden keine DLPs mehr haben? Genau, nix.

Ich glaub dir schon das du kein absoluter Laie bist. Du bist aber Mitarbeiter eines Händlers der gewisse Produkte verkaufen möchte. Noch dazu seits ihr mehr auf den High-End Bereich eingestellt, es ist aber nicht jeder User ein High-End Fetischist und daher kann ich es mir sehr gut vorstellen das gewisse Leute (mich eingeschlossen) mit Produkten zufrieden sind ihr nie verkaufen werdet da deren Preis nicht zu eurem Image als High-End Laden passt.

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll das es so engagierte Leute wie euch gibt und für ein gewisses Klientel ist es super das sie einen Händler haben der ihre Ansprüche verstehen und umsetzen kann. Ist aber dann auch kein Grund irgendwelche Produkte oder Hersteller schlecht zu reden und das noch dazu ohne konkrete Angaben.

Was genau an einem Epson LCD besser ist als an einem Optoma DLP (in der gleichen Preisklasse natürlich) hast du ja nicht wirklich konkretisiert.

Ich behaupte jetzt mal das ein DLP in der gleichen Preisklasse (800 - 1000€) kein schlechteres Bild liefert als ein LCD. Im gegenteil, der Schwarzwert und der In-Picture Kontrast sind sogar besser. Wie du schon sagtest, das Gelbe vom Ei ist keine der beiden Techniken, daher sind auch alle Hersteller bei den High-End Produkten weg von LCD oder DLP.

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Beamer Kaufberatung
28.06.2012, 07:58:15
Hi,

Es ist sogar noch schlimmer - ich bin nicht nur Mitarbeiter, ich bin sogar Eigentümer ;).

Das unsere Kunden keine DLP mehr daheim haben beweist einiges. Wir bedienen den Österreichischen Heimkinomarkt seit mehr als 10 Jahren und viele, viele unserer Kunden sind echte Freaks die sich NIE was reinstellen würden von dem sie selbst nicht überzeugt sind.

Ich weiß es ist schwer zu glauben - aber wir verkaufen nicht "bestimmte" Produkte sondern einfach die richtigen.

Speziell im Projektorbereich ist es seehr einfach. Bild lässt sich gut beurteilen und auch messen.

Schau - ich bin komplett schmerzfrei was für eine Technik ich verkaufe. Wie gesagt vor einigen Jahren war es DLP - jetzt ist es halt LCD. Vielleicht ist es ja ein einigen Jahren wieder anders.

DLP hat halt momentan wirklich nichts im Heimkino Segment zu melden. Das beweisen nicht nur unsere Verkaufszahlen sondern dies ist weltweit so.

Ich gebe Dir recht - ich bediene die EUR 800,00 Klasse nicht. Diese Projektoren machen halt IMHO kein Bild hinter dem wir stehen könnten.

Meine Qualitätsschmerzgrenze liegt derzeit bei einem TW-6000 sprich ca. die EUR 1.400,00 Klasse.

Ich wollte Dir den Optoma nicht schlecht machen, aber das was einen DLP halt "schlecht" macht ist:

- Sehr geringer Kontrast (auch Ansi im vergleich zu aktuellen DLP)
- RBE (auch bei Doppelfarbrad)
- Kippspiegeleffekt
- schlechter Schwarzwert im Vergleich zu einem LCD
- Starkes Banding

Es gibt natürlich auch Pro-Seiten, aber momentan ist halt einfach LCD um zumindest 2 Klassen besser (in der von uns verkauften Preisklasse).

Wenn jemand mit weniger zufrieden ist - absolut in Ordnung ! Es gibt ja auch Leute die sich bei MM & Co irgendeine Samsung Komplett-Anlage holen und zufrieden sind.

Ist in Ordnung - nur unser Qualitätsanspruch ist es halt nicht.

LG
Thomas

Heimkinowelt.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264
A-2334 Vösendorf

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Beamer Kaufberatung
28.06.2012, 08:15:07
interessant, leider stehen sie mit ihrer meinung absolut alleine da. dass sie keine dlps verkaufen liegt wohl daran, dass sie ihren kunden davon abraten.

zu ihrer einschätzung bzgl. dem infocus:

Sie schreiben "Viel zu wenig Kontrast".

--- Projectorreviews.com schreibt

"The Screen Play 8602 is definitely what I call an "ultra-high contrast" projector. The dark shadow detail performance is about as good as I've seen!"

http://www.projectorreviews.com/infocus/sp8602/performance.php

--- AVFORUMS schreibt: "Contrast ratio/dynamic range: Excellent"
"...the images on screen really do come to life with excellent contrast and balance"

http://www.avforums.com/review/InFocus-SP8602-DLP-Projector-Review.html

--- whathifi.com schreibt:
"Dynamic, punchy pictures -
Down to business, and we're impressed. With The Taking of Pelham 123, the ScreenPlay deals confidently with dark black levels, while brighter scenes are dynamic and punchy."

http://www.whathifi.com/Review/InFocus-ScreenPlay-SP8602/

--- Techradar.com schreibt:

"Also helping you get the most from your hi-def sources is the SP8602's talent for producing impressive levels of shadow detail from dark image parts – something made possible by the fact that it has a more than respectable native contrast performance (claimed at 5,000:1, and measured at higher than that by our Tech Labs), so you don't have to take too much brightness out of pictures to achieve good black levels. "

http://www.techradar.com/reviews/audio-visual/projectors/infocus-screenplay-sp8602-685325/review

Die zig Userreviews dich ich bisher durchgelesen habe loben durchweg den Kontrast, die enorme Helligkeit und den damit verbundenen Punch sowie die Plastizität. Das spiegelt auch genau das Bild auf meiner Leinwand wieder.

Wenn Sie schreiben "Viel zu wenig Kontrast" haben Sie also entweder ein Montagsmodell erwischt, oder der Beamer war schlecht kalibriert.

Zu den andern Punkten:
Lens Shift ... hakelige Bedienung ja, aber die Optik ist perfekt. Da Lens Shift im Normalfall nur seltenst eingestellt wird, kein Problem.
Scaler... übernimmt mein Reciever ?
Preis... neu um 1000€ erworben.  

Wie sie sehen picken Sie gerade mal ein paar Negativpunkte raus, während die Fachmagazine das Gerät in den Himmel loben.
Wenn Sie DLPs auf diese Weise bewerten, wundert es micht nicht dass Ihren Kunden die Vorteile eines DLPs entgehen %-)
    so long,  zaphod.one

Help the hungry

28.06.2012, 08:17 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung