Re: Doppel-DIN Radio inkl. Navi 6"-Display
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Doppel-DIN Radio inkl. Navi 6"-Display (23 Beiträge, 612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Doppel-DIN Radio inkl. Navi 6"-Display
26.06.2012, 08:39:45
Zitat:

Mir fehlt im Auto im Moment ein USB Anschluss. Das originale Nachrüstset kostet ~370EUR (ohne Montage) und da hab ich überlegt, ob ich mir nicht gleich ein neues 2-Din Radio anschaffen soll. Da ich kein eigenes Navi habe (maximal das Smartphone) bin ich mal auf die Suche nach einem Komplettgerät gegangen.

Wenn es um die Navi-Funktion geht, dann scheinen irgendwie alle Hersteller, außer Kenwood (Garmin) und Sony (TomTom live) nichts besonderes zu sein. Es gibt zwar mittlerweile bei allen Spielereien wie eine 3D Darstellung, aber ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ein 150EUR TomTom nicht weit mehr Funktionen bietet. Gerade bei den neuen TomTom gefällt mir die integrierte Googlesuche usw.

Ich habe keine Erfahrung mit den oben genannten Geräten und kann nur berichten, was ich in Reviews/Bewertungen oder Youtube Videos gesehen habe.

Kenwood schied bei mir bis zur letzten Generation eigentlich aus, da das Interface einfach extrem träge war. Dies scheint mit der neuen Generation nicht mehr so zu sein. Wenn ich mich jetzt noch mit der Garminnavigation anfreunden könnte, dann ist es gekauft. xD

Bei Clarion weiß ich leider nicht, wie gut die Geräte sind. Was die Oberfläche und Bedienung betrifft, scheinen sie recht gut zu sein. Wie gut die Navi-Funktion ist, kann ich leider nicht sagen.

Bei Pioneer wirkt die Navi-Funktion meiner Meinung nach veraltet. Eventuell hat sich das mit dem Modellwechsel geändert. Was Audio/Video betrifft sind die Geräte sicher top.

Sony hat mit dem L77 ein klasse Einbaunavi geliefert. Leider ist es die erste Generation mit ein paar Kinderkrankheiten. z.B. springt man in der Musik-Menüstruktur immer auf die oberste Ebene zurück, es gibt keine originalen Adapter für die Lenkradfernbedienung -> bei Kenwood gibt es wohl für fast jedes Auto einen Adapter. Die Navifunktion ist top, da sie alles bietet, was ein aktuelles TomTom-Navi kann, nur leider sind der Audio und Navi Teil etwas zu getrennt. Mit einem Nachfolger könnten all diese Punkte behoben werden. ^^ ... Naja, ich träum mal weiter.

Ich kann dir nur raten, dass du dir so viele Bewertungen wie möglich auf z.B. Amazon usw. durchliest und dir daraus eine Meinung bildest. Perfekt scheint kein Produkt zu sein.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung