Automatische .htaccess Anmeldung via PHP (über Link)
Geizhals » Forum » Programmierung » Automatische .htaccess Anmeldung via PHP (über Link) (80 Beiträge, 658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Automatische .htaccess Anmeldung via PHP (über Link)
29.06.2012, 16:11:40
Naja, ich gebe in dem Link der Connection ein Property mit und darin ist
user:pass als Base64 dekodiert...

Und weiter? Wenn ein Benutzer an den Link kommt, wie willst du verhindern, dass es ein Crawler auch tut?

Problem hierbei ist ja: Ich will den Inhalt abgreifen.. Die Frage ist halt, ob
man in php, sowas wie ein iframe generieren kann und dort vorher die URL
manipuliert - sodass der User halt nichts mitbekommt...

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber es ging darum Crawler auszuschließen nicht nicht User. Und ein Crawler kann sehr wohl einem iFrame folgen.

Da ich aber kein PHP-Profi bin, kann ich nicht sagen ob sowas überhaupt gehen würde..

Das Problem hat mit PHP überhaupt nichts zu tun. Das Problem ist wie unterscheide ich zwischen einen Menschen und einem Crawler, und zwar ohne dass sich ein Mensch als Mensch ausgeben muss. Nur geht das sehr schwer bis gar nicht.

Man könnte höchstens den Ansatz aufgreifen und sagen, wenn jemand in einer Minute 20mal eine Seite abruft, ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein Mensch ist.

Dem folgt aber schon das nächste Problem: Wie identifiziert man eindeutig eine Person? Über die IP? Dann würdest du ganze NAT-Netze ausschließen bzw. fälschlich als Crawler erkennen. Über ein Browser-Cookie? Lässt sich sehr leicht umgehen.

Also das Ganze ist nicht wirklich Trivial und schon gar nicht mit einem .htaccess Eintrag lösbar.

29.06.2012, 16:14 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung