ist die XBOX wirklich so gut ?
Geizhals » Forum » Games » ist die XBOX wirklich so gut ? (67 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): ist die XBOX wirklich so gut ?
05.06.2002, 15:20:17
Aha... also... dadurch, daß mein MP3-Player Archos Jukebox 6000 eine 6GB Festplatte, einen Prozessor, ein Display und einen USB-Port hat, ist er ein verkappter auf Musik optimierter PC, oder?

Der Cube hat keine Harddisk, und? Muß ein PC eine Netzwerkkarte haben? Schon mal von "Linux on a Floppy" gehört? Das brauch keine Festplatte und bootet einen PC. http://www.ecks.org/projects/loaf/

Eine Netzwerkkarte ist bereits am Markt, hättest Du Dich informiert, dann wüsstest du, daß man in Japan seit letzter Woche PSO 1&2 schon in einer Beta online spielen kann und wie bitteschön soll das funktionieren, wenn nicht über Modem/Broadband? Häh?

Auch wenn der Flipper keinem Chip für eine PC-Grafikkarte entspricht kann ich mir nicht vorstellen, daß nicht das Know-How, das ATI in eben genau diesem Bereich hat in das Design des Chips eingeflossen ist. So nach dem Motto: "Nein! Du hast aus der alten lahmen Radeon den überflieger 8500 gemacht! Da dies aber eine PC-GPU ist, darfst du hier nicht mitmachen, oder du vergisst alles, was du beim design der PC-GPU gelernt und eingesetzt hast!"

Die XBOX ist, wie die PS2 und der Gamecube auch, eine Spielekonsole. Nur weil sie Komponenten aus dem PC-Bereich verwendet ist sie noch lange kein "abgespeckter PC".

Nach deiner "Logik" wäre ja dann auch ein Golf TDI 16V und ein verkappter Fendt Traktor, haen ja schließlich beide einen Diesel-Motor, 4 Räder, ein Dach, etc.

-----------------------
"Microsoft is NOT the fiend" - Michael Wechner (http://www.wyona.org ) at the OSCMS in Zürich March 21-22, 2002
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): ist die XBOX wirklich so gut ?
06.06.2002, 11:51:28
sorry leute, aber in diesem punkt muß man ihm (johnjohnson) ganz klar recht geben. konsolen erlauben einfach ein streßfreieres zocken um den bruchteil des preises eines pc's!

ich hab für meine xbox z.b. ca. 130,- € effektiv bezahlt (299,- minus Controller ca. 35,- € und zwei Spiele a ca. 65,- €). für das geld bekomme ich am pc sektor gerade mal ne mainstream grafikkarte, nix high end. da fehlen dann aber noch so kleinigkeiten wie prozessor, mb, speicher, etc....

das problem bei pc spielen ist imho das das eigentlich essentielle viel zu kurz kommt, nämlich das gameplay. was nutzt mir der x-te cs klon mit nochmals verbesserter grafik, wenn mich das spiel nach 10 min. langweilt? tja und da muß man ehrlich sein und zugeben: in diesem bereich haben in den letzten jahren AUSSCHLIESSLICH die konsolen inovationen gesetzt, nicht der pc (siehe slogan von nintendeo: gameplay befor graphic). selbst in den bereichen in denen der pc innovativer ist (multiplayer) wird einem der spielspaß durch die einstellung der pc zocker versaut: cheater >-( kann überhaupt ned verstehen welchen sinn es haben soll, sich 2-3h vor den pc zu setzten und dann per cheaten einen super tollen skill im cs zu haben. schade um die zeit, ehrlich.

also ich persönlich versuche das beste aus beiden welten zu nutzen, allerdings ohne auf jeden neuen grafikkarten hyper wahn aufzuspringen. einen pc brauch ich ohnedies zum arbeiten und wenn ich auf dem das eine oder andere game zocken kann, schön, wenn nicht machts auch nix, hab ja noch die xbox |-D

sers
alpenländer

Melden nicht möglich
............
Re: schon gelangweilt....
07.06.2002, 09:10:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und du kannst offensichtlich eine persönliche Meinung (Sagt dir "De gustibus non discutandum" was?) von einer globalen Aussage nicht unterscheiden. Ich habe gesagt, daß mir persönlich das Gamepad besser liegt als M+T beim Spielen, d.h. für Leute die nicht richtig lesen und interpretieren können: ich kann zwar mit Maus und Tastatur umgehen, spiele aber irrsinnig ungern damit!

Ok, ich hab mich in den Daten vertan, die PS2 ist wirklich erst seit Anfang 2000 auf dem Markt, aber was solls. Es ändert nichts an der Tatsache, daß aktuelle PS2-Spiele (wohlgemerkt -> läuft auf 2 Jahre alter, 299€ teurer Hardware) im Vergleich zu PC Spielen nicht wirklich schlechter aussehen. Und ob die Hardware offiziell in A am Markt war oder nicht ist irrelevant, da sich zwischen der NTSC-Variante und der PAL-Variante nichts geändert hat.

Ich weiss nicht wie alt du bist, würd mal so um die 16 schätzen und somit bin ich fast doppelt so alt wie du. So gesehen hatte ich schon ein Atari 2600, als du noch gar nicht existiertest. Konsolen hatte ich schon eine Hand voll, nebenbei PCs seit der 386er Ära.  Aber seit 4 Jahren ist schluß mit den Kindereien.
Also fantasiere nicht herum.

Freut mich irrsinnig für dich, daß du schon mit einem 386er angefangen hast! RESPEKT! Du bist der Oberguru! Du bist mein ODOL! Ich werde eine Statue mit deinem Antlitz aufstellen, weil du soooooooooo gut bist! Einen Atari 2600 hast du auch schon gesehen? BOAH!

Hast du dir mein Profil angeschaut? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du so einen Schmarrn höchstwahrscheinlich nicht schreiben.
-----------------------
"Microsoft is NOT the fiend" - Michael Wechner (http://www.wyona.org ) at the OSCMS in Zürich March 21-22, 2002

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung