UPC-Modem funktioniert - aber kein Internet...
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC-Modem funktioniert - aber kein Internet... (34 Beiträge, 1233 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: UPC-Modem funktioniert - aber kein Internet...
12.07.2012, 10:11:21
Da du deine Postings sicher wieder plonkst, hier sicherheitshalber eine Kopie:

Hallo!

Aaaaalso: vorige Woche hat der Techniker von UPC mein TV und mein Internet in der Wohnung "installiert"... ^^

Gestern wollte ich - erstmals - mit dem Lappi ins Internet - doch das ging nicht.

Heute hatte ich 3x je gut 20 Minuten mit UPC telefoniert (waren sehr bemüht und freundlich!), man stellte fest, dass man mein Modem erreichen kann, auch die Lämpchen leuchteten normal... - aber kein Internet.

Am Ende meinte der Support, ich soll vorsichtshalber das Modem tauschen kommen - wenns dann nicht geht, liegt wahrscheinlich am (neuen) Lappi.

Ich war bei UPC, die tauschen das Modem, hab auch neue Kabel gekriegt, doch es klappt noch immer nicht.

Was ich "herausgefunden" habe:

1. es kann keine IP zugewiesen werden, es wird daher immer die Windows IP angezeigt.

2. bei der Fehleranalyse steht, dass bei mir das Netzwerk auf "öffentlich" ist, ich es auf "privat" schalten muss (wie geht das?).

3. bei der Analyse ist links ein PC, dann mittig eine Parkbank und rechts steht "Internet". Genau zwischen der Parkbank und dem "Internet" ist ein rotes Kreuzl... - also liegt wohl hier der Fehler...

Hat jemand Tipps?

Nochwas: hab Win 7 neu installiert, dann den Treiber fürs Chipset, dann LAN...  sonst noch nix... - war das richtig/falsch???

Bin jetzt im Internetcafe und dankbar für Tipps

Liebe Grüße

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung