Videobibliothek konvertieren
Geizhals » Forum » Software » Videobibliothek konvertieren (18 Beiträge, 294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Videobibliothek konvertieren
13.07.2012, 16:12:39
Wie march schon geschrieben hat, das stellst du im Codec unter "Quality" ein - und machst dir in Staxrip gleich ein Profil dafür, um mit der Einstellung den Inhalt eines ganzen Ordners zu encoden. Wobei das Preset "DivX Plus" (nicht verwirren lassen, damit ist MKV gemeint) eigentlich schon sehr brauchbar ist. Da ist Quality auf dem Wert 22.

Es gibt für Staxrip ziemlich viele, gute Anleitungen: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/staxmedia/index.php?title=Guides
Ich empfehl dir besonders die: http://encodingwissen.de/staxrip

Du wirst nicht drum herum kommen, ein paar Testencodings zu machen um dich einzuarbeiten, bevor du eine Batchverarbeitung startest und dein PC rechnet sich tagelang einen Ast und dann wars umsonst weil etwas am Encoding nicht passt. Das gilt aber genauso für Oneclick-Encoder wie DVDfab die 1.) kostenpflichtig sind, 2.) überhaupt keine ein-Click Encoder sind, sondern nicht weniger Clicks erfordern als Staxrip und 3.) mMn. schlechter encoden als Staxrip (was eigentlich nicht sein kann, weil die genauso nur ein Frontend für genau dieselben Opensource-Codecs sind, wie Staxrip sie benutzt und es ist aber trotzdem so. Wahrscheinlich sind die Codec- und Filterpresets bei Staxrip einfach ein bissl besser ausgetüftelt).

Um jetzt noch deine unausgesprochene Frage zu beantworten, die ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen:
Nein, weder ich noch sonstwer kann dir eine schlüsselfertige Lösung oder Anleitung geben, wo du in unter 15 Minuten ein Programm installierst, 150 Filme batch-verarbeitest und du brauchst dich um nichts zu kümmern, nichts zu wissen und nichts zu lernen. Sondern beim Filmencoden gehts nicht anders, du wirst dich damit beschäftigen müssen und selber rumspielen und rumprobieren müssen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung