Wie jetzt?!?! Reisestorno über Kreditkarte...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie jetzt?!?! Reisestorno über Kreditkarte... (8 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie jetzt?!?! Reisestorno über Kreditkarte...
19.07.2012, 11:40:37
Wie eigentlich sonst auch immer, buchen wir unsere Reisen über's Internet. Macht Spass und lief immer problemlos seit vielen Jahren. Reisestorno-Schutz hatten wir ab und zu mal dabei (entweder direkt über den Veranstalter, die europ. Reiseversicherung, etc.) aber nie gebraucht...schließlich haben wir diesen auch irgendwann schon alleine deshalb weggelassen, weil im Notfall ja auch noch ein Stornoschutz über die Kreditkarte bis 2.500 EUR verfügbar ist.

So, diesen wollten/mussten wir nun nutzen, da meine Lebensgefährtin einen Tag vor Abflug krank wurde...sie meinte das es schon gehen würde, der Arzt nicht. Also Storno des Städtetrips um in Summe ca. 900 EUR...ich bin ja mitversichert...

So, nun möchte die Versicherung aber nur den Flug erstatten...das Hotel ist extra gebucht und wird daher nicht übernommen...
Äh, wie habe ich das zu verstehen? Es handelt sich doch um eine Reise?

Kennt sich hier wer genauer aus? Ist das wirklich so? Wenn ja, dann finde ich das schon ziemlich schäbig, was dann hier wirklich unter dem Titel "Reisestorno-Schutz" in den Broschüren so "verkauft" wird...schließlich kann ich das Hotel ja auch nicht nutzen wenn ich die Reise stornieren muss...

Offiziell wird nicht gezahlt da es sich um keine Pauschalreise handelt wo Transport und Unterkunft bei der gleichen Stelle gebucht wird...schon aber sorry, es ist doch immer noch der selbe Versicherungsfall, nämlich diese eine Reise...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung