GH in der Presse :o)
Geizhals » Forum » Geizhals » GH in der Presse :o) (5 Beiträge, 368 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: GH in der Presse :o)
Fly
06.06.2002, 00:13:57
Is' ja auch logisch, dass "Werbung" im GH funktioniert: Weil der Kunde diese Art der "Werbung" WILL.

Wenn irgendwo auf 'ner Seite 'n schei.. Popup aufgeht, in dem ein Händler beworben wird, ist es mir bestenfalls wurscht, normalerweise geht's mir am Sack und wenn's schnell genug lädt, weiss ich zumindest, welcher Händler mir da am Nerv gegangen ist und wer mich SICHER NICHT als Kunden erleben wird.

Es gibt halt immer noch Händler, die's ned schnallen, dass sie im Endeffekt nur das Zweitwichtigste sind, wenn man neue Ware kaufen will. Primär will ich ein Trumm in die Finger bekommen, nicht den Händler "reich" machen. Welcher Händler die Kohle bekommt, ist bestenfalls der 2. Gedanke, nachdem ich mich mal entschieden hab, was ich haben will.

Und dann beginnt, ob mit oder ohne GH, die Suche nach dem günstigsten Angebot bei gleichzeitig "passendem" Service. Und das geht halt über'n GH am schnellsten, weil einfachsten.

Bedarfsweckende und -lenkende Werbung (wie's normal üblich ist), ist im Bereich der Hardware eher uninteressant. Wecken brauchst nix, weil eh der Hype sich überschlägt wenn irgendwas neues 'rauskommt, bzw. wenn sich jemand 'nen neuen Computer kaufen will, dann will er das zu dem von ihm gewählten Zeitpunkt, und nicht wenn Händler X grad die grosse Werbeaktion startet. Man kann einen Kunden nicht dazu bringen einen Computer zu kaufen, hier geht's ned um ein Packerl Calgon, da geht's um eine Maschine im Gegenwert zweier Monatsgehälter.

Genausowenig bringt Bedarflenkung etwas. Die Hardware ist überall die gleiche. Und genauso wird nicht zum Händler X gerannt, nur weil in der Zeitschrift grad von ihm die grosse Werbeseite hängt.

ICH entscheide, wann ich einen Computer kaufe, daran wird die Werbung wenig ändern. WO ich ihn kaufe entscheidet sich im Endeffekt an 3 Faktoren: Wer hat's, was kostet's und welchen Service bietet der Händler. Und alle 3 finde ich hier. Die ersten 2 im GH selbst, die 3. spätestens im Forum.

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung