Re: eine günstige Sicherheitstür in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine günstige Sicherheitstür in Wien (3 Beiträge, 344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: eine günstige Sicherheitstür in Wien
26.07.2012, 07:07:54
Vorhin hast du bei der angebotenen Türe von Sicherheitsklasse 3 geschrieben. Welche Sicherheitsklasse hat die Türe+Zarge aus Willhaben? Was verstehen die konkret unter "Zertifiziert lt. EU-Norm"? Welche Merkmale weist die Billigtür+Zarge auf (Aushebelschutz bei den Scharnieren usw)? Das alles soll der Anbieter bitteschön auch schriftlich bestätigen können, nicht bloß mit netter Stimme am Telefon. Eine Sicherheitstür+Zarge muss einer ÖNORM entsprechen und hat ein Sicherheitszertifikat.

Die 2400 Euro klingen nach viel Geld, sind aber die zu erwartende angemessene Preisklasse. Die Slowakentür um 395 Euro + Einbau 150 Euro ist hingegen schon VIEL zu billig. Denn die müssen die teuren Beschläge auch wo zukaufen und da stellt sich die Frage nach dem Hersteller?

Da ich leider nicht wirklich Ahnung habe, würde ich gerne wissen was von
diesem Angebot zu halten ist.

Hier hast du weiterführende Informationen, auch über Fördermöglichkeiten (in Wien), Stand 2005:
http://wien.arbeiterkammer.at/bilder/d30/Einbruchsicherung2.pdf

Jedenfalls solltest du dir noch weitere Angebote einholen und diese auch erklären lassen (also nicht nur auf den Endpreis schauen). Ein bisschen Grundinformationen hast du hier, auch Firmenkontakte (aber Achtung, das sind Inserenten, also ruhig nach weiteren Adressen recherchieren. http://www.50plus.at/sicherheit/sicherheitstueren.htm

BTW: Bei deinem Link ist am Schluss der Punkt zuviel, man muss händisch ausbessern.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung