Lügenlump Juncker warnt wieder mal...
Geizhals » Forum » Finanzen » Lügenlump Juncker warnt wieder mal... (5 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lügenlump Juncker warnt wieder mal...
30.07.2012, 12:30:54
http://derstandard.at/1342948016140/Euro-Gruppenchef-Juncker-warnt-vor-Zerfall-der-Eurozone

München - Der Vorsitzende der Eurogruppe, der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker, hat eindringlich vor einem Zerfall der gemeinsamen Währungszone gewarnt. "Wir sind an einem entscheidenden Punkt angekommen", sagte Juncker der "Süddeutschen Zeitung". "Die Welt redet darüber, ob es die Eurozone in einigen Monaten noch gibt." Die Euroländer müssten jetzt "mit allen verfügbaren Mitteln" ihre feste Entschlossenheit zeigen, die Finanzstabilität der Währungsgemeinschaft zu garantieren.


Uijee, das klingt teuer - und erinnert schon fast an ein "Wollt ihr den totalen Euro???" 8-O


"Die Euroländer sind an einem Punkt angekommen, an dem sie mit allen verfügbaren Mitteln überaus deutlich machen müssen, dass wir fest entschlossen sind, die Finanzstabilität der Währungsgemeinschaft zu gewährleisten", sagte Juncker. "Wir sind fest entschlossen, den Euro in seinem Bestand, also mit allen Euro-Ländern, und in seiner Bedeutung zu halten. Alles Geschwätz über den Austritt Griechenlands ist da nicht hilfreich." Wer denke, dass die Probleme der Eurozone dadurch behoben würden, dass man Griechenland fallen lasse, habe die Ursachen der Krise nicht erkannt. Im Gegenteil würde das Ansehen der Euroländer weltweit erheblich beschädigt und es würden enorme Folgeschäden auftreten.

Die Ursachen der Krise haben die Bürger eigentlich schon erkannt... Unfähige aber gut geschmierte^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H bezahlte Politiker, Vergemeinschaftung der Verluste von irren Spekulationen, ... dürften da ihren Anteil haben.

Darauf angesprochen, dass die Euroländer auf ihrem Juni-Gipfel beschlossen hätten, notfalls Staatsanleihen durch die Euro-Rettungsfonds aufkaufen zu lassen, und zwar über die Europäische Zentralbank (EZB), sagte Juncker: "Ich habe keine Zweifel, dass wir die Beschlüsse des letzten Gipfels umsetzen."

Also weiter geht es mit der Talfahrt nach unten.

Die Notenbank genieße mehr Glaubwürdigkeit als die Politik

Echt? Bei wem? Wieviele ihrer ursprünglichen Auflagen hat die eigentlich schon verletzt?

"Und welche Maßnahmen wir ergreifen werden, entscheiden wir in den nächsten Tagen. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren", sagte der Chef der Eurogruppe.

Also wieder mal Speed Kills... Wenn so eine Entscheidung so schnell zu treffen ist - wieso wurde sie nicht vor Jahren getroffen? Also wieder mal schnelle Hüftschüsse...


Losgelöst davon redet Juncker da ja gerade den Euro schlecht, oder? Und wie er selbst sagt, haben die, die das tun, nichts begriffen...

Aber es war ja auch genau _ER_, der meinte „Wenn es ernst wird, muss man lügen.“:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/nach-geheimtreffen-zu-griechenland-juncker-nach-falschen-dementis-in-der-kritik-1641525.html

Kurzum: Noch schneller runter mit dem Wohlstand, noch schneller runter mit Sozialsystemen, ... - damit Großaktionäre mehr Kohle verdienen. Und das aus dem Munde von einem, der gerne zu Gunsten des € lügt - bzw. davon überzeugt ist, dass man das tun muss.... *schauder*

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Und hier das Video dazu:  (kombipaket am 30.07.2012, 19:46:19)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung