Kurztrip nach Irland
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kurztrip nach Irland (25 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kurztrip nach Irland
04.08.2012, 17:10:58
Hallo, ein Freund von mir war auf Auslandssemester und hat mir mal geschrieben, was ihm besonders gefallen hat in Irland - weil ich selbst überlegt habe dort zu urlauben. Vl. is ja was interessantes für dich dabei:

"1. dublin:
- auf jeden fall solltet ihr in die temple bar schauen, das is nicht nur eine bar, sondern eine fortgeh-gegend wie bei uns das bermudadreieck. ihr solltet aber auch in die bar namens temple bar gehen, dort gibts jeden abend irische live musik -is leider immer sehr voll (pass gut auf deine sachen auf, hab 2x erlebt, wie dort jmd. was gestohlen wurde), aber man sollte es auf jeden fall mal gesehen haben.
- kilmainham gaol: das is das gefängnis, dort gibt's sehr billige touren (glaub unter 3€) bei denen man einiges über die irische geschichte erfährt.
- howth: howth wär ein halbtagesausflug wo man toll an der küste wandern kann, es fährt direkt aus der stadt ein bus hin. unten im hafen gibts dann auch seelöwen die sich gern von touristen füttern lassen und die besten fish'n'chips die ich je gegessen hab!  
- guinness brewery: die brauerei selbst is ganz okay, man zahlt 11€ für einen rundgang, es wird einem viel auf videobildschirmen erklärt.. das highlight is aber dann das dachgeschoß, wo man am ende der tour ein getränk bekommt u. einen ausblick über die ganze stadt hat (der für die nicht sooo spannende tour entschädigt).. ;D

2. galway: is auch eine sehr nette stadt, ganz im westen der insel, solltet ihr auf jeden fall mal gesehen haben. wir haben hier übernachtet:http://www.hostelwor...u=sfab&sc_pos=3
das hostel kann ich dir nur empfehlen, war eines der besten hostels in denen ich bis jetzt war. am nächsten tag in der früh sind wir dann mit dem mietwagen (von dort:http://www.budget.ie/) zu den cliffs of moher gefahren, die nicht so weit entfernt sind.. auch die autofahrt durch die irischen dörfer und die ländliche gegend war sehr nett.

3. nordirland:
wir haben diese tour gemacht:http://www.paddywago...hp?id=153&cat=2den bus von dublin nach belfast haben wir wo anders gebucht, weil es billiger war als das angebot von paddywagontours, wo sie dich in dublin abholen. einziger nachteil war, dass wir deswegen irrsinnig früh (4 in der früh oder so) nach belfast fahren mussten. die stadt derry is auch sehr interessant, da is der konflikt zwischen den briten und iren allgegenwärtig. der fluss der die stadt trennt is auch die grenze zwischen briten und iren, es leben nur ganz wenig britische familien im irischen teil der stadt und in dem viertel sind die ganzen randsteine und straßenlaternen in den union jack farben angestrichen.. is echt eine interessante gegend!

4. cork: da waren wir leider nur einen nachmittag, dazu kann ich dir also eher weniger erzählen. es is aber sicher auch ein beliebtes reiseziel für irlandtouristen. was ich dir nicht empfehlen kann is kilkenny - wir waren da zu 10., aber das war eher unspektakulär und außer dem schloss dort gibt's nicht allzu viel sehenswertes."

LG Sandra

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung