Urlaub in Australien: Tipps?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Urlaub in Australien: Tipps? (22 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Urlaub in Australien: Tipps?
09.08.2012, 10:38:28
a, b) je früher desto besser, v.a. weil du auf einen relativ engen Zeitrahmen eingeschränkt bist. wir sind mit Thai von Frankfurt über Bangkok (nur 1h Pause) nach Syndey geflogen - Thai Airways war super: Service, Komfort, Essen, ... Nach Frankfurt haben wir einen eigenen Flug gebucht - das war um 300€ billiger als wenn wir direkt von Wien geflogen wären.

c,d,e,f) wir sind von Sydney nach Mackay geflogen (billiger Virgin Flug) und von dort mit Mietauto nach Cairns - übernachtet haben wir auf Campingplätzen in den "Appartements".
Von Cairns sind wir mit dem Campingbus nach Darwin gefahren und haben bei Campingplätzen übernachtet - imo die günstigste Art auf dem Land zu Reisen. Der Bus ist wenn man die Preise für die Übernachtung mit einrechnet deutlich billiger - Campsite nonpowerd zahlt man ab 5$ durchschnittlich waren es um die 25$ pro Nacht.
Campingbus hatten wir von http://www.cheapacampa.com/  Preis/Leistung war voll da. Sind ca. 4 bis 5 Jahre alte Busse die aber gut gewartet sind, bei einer Panne erhielten wir völlig unkompliziert Hilfe - würde wieder dort buchen.
Campingplätze gibt es wirklich überall in Down Under. Die Einheimischen campen auch sehr viel - deutlich billiger als Hotel.

Bus und Zug sind wir nicht gefahren, da es uns zu teuer war.

In den Städten haben wir immer in günstigen Jugendherbergen gewohnt (billig, und auch für Erwachsene geeignet - Ansprüche darf man aber keine stellen)

g) bei Darwin "in der Nähe" ist der Litchfield Nationalpark der ist echt toll - besonders der Campingplatz im Park direkt an den Wangi Falls ist genial. Kakadu hat uns nicht so gefallen.

h) raus aus der Stadt und rein ins Land.
Reiseführer: lonley planet
Tauchen am GBR
Highway ist nicht mit Autobahn bei uns zu vergleichen! z.B. overlander highway zwar fast kein Verkehr, man sieht kilometerweit aus, kann aber trotzdem vielleicht max 80-90km/h fahren (Schlaglöcher, Tiere die aus dem Busch plötzlich aufspringen, ...)
Aussies sind super freundlich, nett und ehrlich - daran mussten wir uns am Anfang erst gewöhnen, dass dir ganz ohne Hintergedanke geholfen wird
der Sternenhimmel im Outback ist unglaublich für uns Europäer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung