Re: Netbook ACER ASPIRE ONE 722 mit 3-Vertrag
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netbook ACER ASPIRE ONE 722 mit 3-Vertrag (20 Beiträge, 400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netbook ACER ASPIRE ONE 722 mit 3-Vertrag
15.08.2012, 02:05:29
Hi Leute,

ich brauch f. d. nächsten 6-12 Mon (bis ich mir mein nächstes Macbook kaufe) entweder ein Netbook oder Tablet. zu 75% für den Uni-Alltag, also hauptsl schnelles Internet+Office Anwendungen, youtube videos (und ab und zu DVD) schauen, ganz selten vielleicht Fotos sortieren.

3 bietet zur Zeit um €79 das Netbook Acer Aspire One 722
http://geizhals.at/683462  (+ 23 Monate je 15€ Grundgebühr, plus jhrl 20€ simpauschale, Aktivierungsgebühr fällt weg).

Effektiv käme ich auf 465€, wobei ich jetzt sowieso 1-2 Jahre das 3-Internet brauche. Ohne dem Netbook hätte ich also Supersim ohne Bindung, für 9€/Monat, da käme ich in 2j auf ca 220€ (3-stick hab ich daheim). So gesehen zahle ich fürs Netbook effektiv 245.

Hat jemand das Gerät, ist es die 250€ bei meinen Anwendungen (siehe oben) wert?

Was sind allgemein die Erfahrungen mit Netbooks bzw Acer Netbooks? Ich war bislang eher dagegen, wegen kleinem Monitor/Tastatur, aber es ist dennoch praktischer als ein Tablet, wenn man auch oft Word+Excel verwendet. Kann man damit auch passabel Videos/DVDs schauen (hab externen DVD-brenner), ohne dass er warm wird?

Akkulaufzeit ist mit bis zu 7std angegeben. Schafft man so 4-5 stunden mit 3g od wlan und ms office Betrieb in etwa? Bzw geht sich eine DVD mit 1,5 - 2 std aus?

Muss man sonst was beachten? Gibts eine bessere Alternative, wo ich für das Gerät selbst max 300 bezahle? ich will bewusst KEIN Notebook über 13", weil ichs immer herum transportiere, und daheim würd ichs ohnehin an meinen Fernseher anschließen u. mit wireless Tastatur+Mouse verwenden.

Danke für eure Tipps! :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung