Re: Geschätzter Fernwärme Wasserverbrauch/Kosten 90 m²?
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschätzter Fernwärme Wasserverbrauch/Kosten 90 m²? (10 Beiträge, 1203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geschätzter Fernwärme Wasserverbrauch/Kosten 90 m²?
16.08.2012, 11:21:15
Habe heute meine 1. Abbuchung der fernwärme Wien bekommen und für 2 Monate haben die Clowns 190,- abgebucht!!! (Warmwasser 41,-, Heizung(!) 102,- und Kaltwasser (bei mir liefert die Fernwärme Wien alles) nochmal 45,-)
Das diese Werte viel zu hoch sind ist klar (ich wohne alleine) aber ich weiß nicht auf welchen Wert ich mich hinunterstufen lassen soll, da ich die dieser Abrechnung zugrunde liegenden Verbrauchswerte nicht kenne)
Laut. ihrem eigenen Rechner hätte ich für WW und Heizuung monatliche Kosten von ca. 45,-

Könnt ihr mir ein paar Richtwerte geben was ihr so für (zwei)monatliche Kosten habt? Ist übrigens ein Niedrigenergiehaus und ich bin mitten drin (Heizkosten sollten also relativ gering sein)

Angeblich steht die Einstufung auf dem Liefervertrag drauf, den habe ich aber nicht bekommen (oder er ist beim Einzug verloren gegengen )- ich lass ihn mir nochmals schicken

Thx!

Edit: Hab jetzt mal das naheliegendste gemacht und die Zählerstände angeschaut:
Warmwasserverbrauch : 0,93 m³
Kaltwasserverbrauch: ´ 4,586 m³

Das ganze seit nicht ganz 2 Monaten

-------------------------------------------------------------------------------------------------

16.08.2012, 11:32 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noyx am 16.08.2012, 16:20:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung