Unterschied CANON Digic IV und V
Geizhals » Forum » Foto & Video » Unterschied CANON Digic IV und V (6 Beiträge, 847 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Unterschied CANON Digic IV und V
19.08.2012, 08:34:15
Ich bin der von 400D auf die 650D umgestiegen.

Ein kleiner Quantensprung wie ich finde. Ich hab mir gleich den Kit mit 18-135 STM (mein neues Alltag-Objektiv) gekauft.

Ich nutze sehr gerne die Videofunktion. Das Kitobjektiv macht keine wahrnehmbaren Geräusche - weder der Bildstabi noch der Autofokus.

Wenn ich mit dem 70-200 1:2.8 IS filme dann hört man ständig den Bildstabi werken. Bei einer lauteren Umgebung wird es vielleicht untergehen aber oftmals ist es sehr störend.

Vermutlich würde ein externes Mikro auch Abhilfe schaffen - aber damit habe ich keine Erfahrung. Ich bin mit dem integrierten Stereo-Mikro sehr zufrieden.

Der Touchscreen macht auch Freude. Das Navigieren im Menu ist teilweise damit schneller (obwohl man alles auch mit den Tasten bedienen kann). Das aussortieren von Fotos auf der Kamera ist auch fein damit. Der Zweifinger-Zoom ist etwa praktisch. Beim Filmen und im Live-View Modus kann man per Touchscreen festlegen  wo der Fokus liegen soll. Er ist sogar ziemlich intelligent und verfolgt bewegte Objekte.

Von der optischen Qualität kann das Kitobjektiv natürlich nicht mit einer Festbrennweite oder einem Zoom-objektiv der L-Serie mithalten.
Allerdings stört die geringe Offenblende fast gar nicht, da man mit der Kamera problemlos noch ISO 6400 fotografieren kann 8-)

Die integrierte Wireless Blitzsteuerung macht auch Spaß. Die Fähigkeiten zwar ein bisschen eingeschränkt gegenüber der STeuerung mittels 580er Blitz. Allerdings für die normale entfesselte Blitzerei mit mehreren Blitzen ist sie völlig ausreichend. Also man kann festlegen welcher Blitz wie stark sein soll. Oder ob der interne gar deaktiviert sein soll usw. Sehr fein :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung