Re(3): Wert eines Reisegutscheins
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wert eines Reisegutscheins (15 Beiträge, 365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wert eines Reisegutscheins
 (ein Kritiker am 25.08.2012, 20:24:46)
..  Re(2): Wert eines Reisegutscheins  (matrox am 25.08.2012, 23:00:56)
...  Re(3): Wert eines Reisegutscheins
 (Weissbier am 26.08.2012, 10:17:00)
....  Re(4): Wert eines Reisegutscheins  (matrox am 26.08.2012, 12:10:54)
...
Re(3): Wert eines Reisegutscheins
26.08.2012, 10:17:00
Wenn ich Connex lese, dann beutelt es mich. Das ist eine (Telefon)Marketingfirma, die von Provisionen lebt und dafür jedes beliebige Hotel "verkauft". Im Gegensatz zu Marketingverbünden, wo sich unabhängige Hotels von sich aus zusammenschließen und dann gemeinasam vermarkten (zb als Familienhotels).

Auf der Connex-Seite habe ich mich jetzt einmal beliebig durchgeklickt --> Städte & Kultur.
http://www.connextouristik.com/reisegutschein/at/content/Angebot2.php

Da werden also allen Erstens 149 Euro fürs Doppelzimmer, noch dazu am (meist, allerdings nicht immer billigeren) Wochenendeals Normalpreis dargestellt. Da tröstet es auch nicht, wenn 66 Euro Gutschein für Hotelleistungen inkludiert sind, dafür erfährt man indirekt, dass der üppige Zimmerpreis sogar noch ohne Verpflegung ist. Mit 4 x Frühstück bleibt vom 66 Euro-Guthaben dann nicht mehr viel übrig.

Vereinfacht gesagt zahlt man also ca. 145 Euro fürs DZ/F pro Nacht. Mit deinem Gutschein wären es noch immer 95 Euro.

Dafür hast du in ganz Österreich die Auswahl aus folgenden Hotels:
Alphotel Innsbruck
Sailer Innsbruck
Schlosswirt Anif
Stadthotel Steyr
Hotel zum Dom Graz

Du willst deine Städte- und Kulturreise lieber ins große Deutschland machen?
Dann hast du in ganz(!) DE die Auswahl aus einem Stadthotel in Hamburg und 2 weiteren Hotels weit außerhalb Hamburgs in der Pampa. Weiters 1 Hotelbunker in einem Gewerbegebiet nördlich Münchens, jeweils gut 2 km Fußweg zur nächsten U- oder S-Station.

Bei den anderen Hotelkategorien wird es sich vom Prinzip her ähnlich verhalten. Wenn ich eien Stadt- und Kulturreise mache (das mache ich mehrmals im Jahr), dann gehe ich auf hrs.de, suche in der gewünschten Stadt ein ordentliches Hotel in der Lage, welche für MICH strategisch am günstigsten ist (je nach Anreise nahe Bahnhof oder mit Gratisparkplatz oder im Stadtzentrum) und zahle garantiert maximal soviel wie bei Connex mitsamt Gutschein.

Kurz gesagt: Deine anfängliche Vermutung war korrekt, ergo: Vergiss den Mist.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Wert eines Reisegutscheins
 (ituner am 26.08.2012, 16:30:02)
 (Weissbier am 26.08.2012, 10:29:33)
 (AVS_reloaded am 26.08.2012, 12:20:22)
 (Christian_34 am 26.08.2012, 19:42:59)
..  Re(2): Wert eines Reisegutscheins  (matrox am 26.08.2012, 21:20:34)
.  Re: Wert eines Reisegutscheins  (Ulrich20 am 12.09.2012, 12:00:46)
...  Re(3): Wert eines Reisegutscheins  (User150576 am 12.09.2012, 13:33:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung