Re(2): Android App für Tablet. Automatisches aufwachen durch Netzteil?
Geizhals » Forum » Software » Android App für Tablet. Automatisches aufwachen durch Netzteil? (8 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Android App für Tablet. Automatisches aufwachen durch Netzteil?
31.08.2012, 09:51:31
Für die Steurung der Hausautomatisierung über ein fis installiertes Tablet suche ich die Möglichkeit das Gerät automatisch schlafen zu schicken wenn die Wohnung verlassen wird. Am einfachsten lässt sich das realisieren in dem man automatisch dem Steckernetzteil die Spannung wegnimmt.

Soweit so gut... Jedoch ist es herstellerabhängig ob das Tablet wieder aufwacht wenn die Spannung über das Netzteil nun später wieder kommt. Mein altes Archos 101 Tablet konnte das wunderbar (ist aber sonst leider nicht das gelbe vom Ei weshalb ich es tauschen möchte). Möchte mir nun ein Prestigio Multipad 9.7 zulegen. Erste Versuche beim Saturn haben gezeigt, dass dieses leider nicht so reagiert wie ich es vom Archos gewohnt war. Dieses hat sich perfekt automatisieren lassen für meine Bedürfnisse.

Nun meine Frage:

Gibts eine Android App mit deren Hilfe ich genaueres einstellen kann? Also wann und wodurch das Tablet schlafen geschickt wird und wieder aufwacht? Reagieren Tablets generell auf ein "Wake on LAN"? Hab ich da irgendwelche anderen Möglichkeiten?
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung