Re(3): PC für Videoschnitt und Bildbearbeitung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Videoschnitt und Bildbearbeitung (18 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PC für Videoschnitt und Bildbearbeitung
09.09.2012, 00:54:38
Hallo!

Magix kann recht viel, ist oder war früher manchmal etwas unstabil, aber zum Absturz kann man jedes Programm bringen. Ich bin deshalb auf Liquid Edition und später auf Edius 5 umgestiegen, weils ein günstiges Crossgrade gab. Die einfachere Version http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/ediusneo.htm  würde mir wahrscheinlich auch genügen, obwohl ich einige features nicht vermissen will.

Ich filme seit 2009 in HDV mit einer Sony FX1000, hat ein tolles Bild und HDV stellt nicht so hohe Anforderungen an den Rechner wie die AVCHD-Modelle. Ich habe noch ein Gigabyte P35 Board mit Intel Q9450, 2,66GHz nicht getunt, 6 GB RAM 800 MHz DDR2 und eine Grafikkarte HD 5750 Radeon 1GB die vollkommen ausreicht für die Bildberechnungen des Schnittprogramms.

Jetzt werde ich mit dem gleichen Programm auch auf einem Notebook schneiden, Sony Vaio VPCF24Q1E/B, für meinen 2. Wohnsitz gekauft, ist jetzt günstig zu haben, kann etwa gleich viel wie mein Stand-PC bei etwas höheren Daten für den Prozessor, die RAMs und die Grafikkarte als mein Stand-PC! Gleiches Windows 7/64bit Home Premium (kann max. 8GB Rams verwalten).

Mein Bekannter hat das gleiche Notebook und schneidet damit mit Magix MX Videos und Diashows. An deiner Stelle würde ich in jedem Fall einen i7 nehmen, keinen i5. Für normale Schnittarbeiten mit etwas Effekten genügen 6-8GB RAM. Bei mir wird der Speicher nie voll, auch bei vielen Überblendungen, einigen Effekten und Titeln und Musik nicht.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs - habe heute alte Super 8 Filme - digital überspielt - angesehen von meinem Nachwuchs, fast 40 Jahre her... wunderbar, und so brillant war Kodachrome! :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung