NAS mit USB Flash-Speicher betreiben, Webserver
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » NAS mit USB Flash-Speicher betreiben, Webserver (4 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NAS mit USB Flash-Speicher betreiben, Webserver
12.09.2012, 10:24:37
Habe ne kleine Webseite die ich zum Wohnungsautomatisieren nutze. Verbraucher ein- und ausschalten, Heizung fernsteuern usw. Nix aufregendes.

Hab das ganze derzeit auf einem Synology DS211J laufen. Das Problem ist nur, dass ich hier die Festplatten immer nach 10 Minuten Nichtnutzung schlafen schicke (alles andere wäre ein Schuß in den Ofen weil ich es nicht dauernd nutze). Greife ich nun darauf zu hab ich ne Verzögerung die stört.

Gibts irgend ein günstiges NAS welches ich einfach mit einem USB Stick betreiben kann? Wichtig wäre nur, dass die Seite eben rasch reagieret wenn ich drauf zugreife. Den USB Stick bräuchte ich auch nicht schlafen schicken.

Anforderung wäre also ein NAS mit USB welches auch ohne eingebaute Platten funktioniert. Der Webserver soll mit PHP klarkommen.

Auch denkbar wäre eine Onlinelösung auf der ich die Seite ablegen könnte, die NAS Lösung gefällt mir aber besser. Hab meine Daten gerne daheim :-) Eventuell auch ein Router der das kann? Höre mir gernealle Möglichkeiten an.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
12.09.2012, 10:32 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung