Re: Cyberport - Unterschied zwischen Vorrätig und Lagernd
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Cyberport - Unterschied zwischen Vorrätig und Lagernd (12 Beiträge, 725 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Cyberport - Unterschied zwischen Vorrätig und Lagernd
13.09.2012, 00:51:18
Hi

Hab jetzt schon das zweite mal Produkte bei Cyberport zur Abholung im Store Wien Westbahnhof bestellt. Immer war die Ware auf Geizhals.at als "lagernd" angezeigt. Im Cyberport Webshop selbst allerdings als "vorrätig...

Die "reservierung" hat dann immer mehr als 24h gedauert. Wenn eine Ware lagernd ist sollte das imho nicht der Fall sein. Wenn man im Webshop von Cyberport genau nachschaut findet man auch bei den meisten als "vorrätig" angezeigten Produkten einen Hinweis das zur Abholung im Store die Ware aus dem "Zentrallager" innerhalb von 24h angeliefert wird. Das ist meinem Verstädnis nach dann aber nicht lagernde Ware.

Auch dauert die Reservierung länger als die angegebenen 24h aber daran ist Cyberport schuld.

Es wäre auf jeden Fall nicht schlecht das mit Cyberport zu klären. Was genau jetzt "vorrätig" bei denen bedeutet, wie sie "lagernd" interpretieren und was ihnen das auf Geizhals für, meiner Meinung nach unfaire Vorteile verschafft.

Ich werde in Zukunft Cyberport ignorieren wenn ich was schnell benötige und somit weniger auf den Preis als auf den Lagerstand rücksicht nehme...

EDIT:

Nachdem ich einige Bewertungen von Cyberport gelesen habe ist mir nun klar was das Problem ist. Wenn man die Ware zur Abholung im Store reserviert wird sie auch wenn sie dort lagernd ist extra bestellt und man erhält die Bestätigung der Reservierung erst wenn die Ware vom Zentrallager in die Filliale angeliefert wurde.

Das stimmt dann auch mit den Angaben im Webshop überein, ist jedoch irgendwie eine komische Praxis. Vorallem wenn man als Kunde im Webshop sieht das die Ware im Store lagernd ist und dann im Glauben sie wird gleich reserviert und ist aus diesem Grund schnell abholbereit. Ist ja bei den anderen Händlern in der Regel so. Es macht auch für Cyberport imho keinen Sinn wenn sie dem Kunden das aus dem Zentrallager angelieferte Produkt aushändigen. Sie könnten ja eins bestellen und dem Kunden aber das bereits im Store lagernde Produkt aushändigen. Würde den Gesamten Vorgang immens beschleunigen.

Es mag ja auch daran liegen das sie im Vergleich zu vielen anderen Händlern viel Ausstellungsfläche haben und viele Produkte dort liegen. Dafür bräuchten sie aber nur einen Picker der die Produkte dann einfach von dort wegnimmt wenn nicht mehr genügend im Lager sind. In meinem Fall ware eins der beiden Produkte eine 2,5" Festplatte die in OEM Verpackung ist und daher auch nicht im Ausstellungsraum liegt sondern im Lager ist.

In Zukunft werde ich bei Cyberport eher weniger kaufen, vorallem nichts was ich relativ schnell benötige. Andere Händler sind wie gesagt da deutlich schneller...

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

...und klicken sie wenn sie ein Honk sind!
13.09.2012, 01:11 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (shirley0123 am 18.10.2012, 09:16:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung